1. Home
  2. Rezept
  3. Hanchen-Jansen Kuchen mit Stachelbeeren oder frischen Erdbeeren

Hanchen-Jansen Kuchen mit Stachelbeeren oder frischen Erdbeeren

2 Std 45 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Teig: etwas
Butter100 g
Zucker100 g
Vanillezucker1 Päckchen
Eigelb4
Mehl125 g
Backpulver½ Päckchen
Belag: etwas
Eiweiß4
Zucker150 gr.
Mandelblättchen80 gr.
Füllung: etwas
Schlagsahne2 Becher
Vanillezucker2 Päckchen
Sahnesteif3 Päckchen
Stachelbeeren1 Glas
oder frische Erdbeeren klein geschnitten etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
25 Min
Ruhezeit:
2 Std
Gesamtzeit:
2 Std 45 Min
  • 1.Teig: Eigelb schlagen Zucker, Vanillezucker und Butter hinzugeben alles verrühren. Mehl und Backpulver hinzugebe zu einen Teig verrühren. Diese Masse auf ein mit Backpapier aus gelegten Blech verteilen.

    2.Eiweiß steif schlagen Zucker hinzufügen und weiter schlagen. Diese Masse auf den Boden auf das Blech verteilen und darauf nun die Mandelblättchen verteilen.

    3.Das nun im vorgeheitzten Backofen bei 175°C backen ca. 20-25 min (gold gelb)

    4.Kuchen abkühlen lassen -- in der Mitte durchschneiden -- und nun eine Hälfte in 12 Stücke schneiden

    5.Schlagsahne steif schlagen mit Vanillezucker und Sahnesteif. Nun die Früchte mit der steif geschlagenen Sahne unterheben.

    6.Diese Sahnemasse nun auf den noch nicht geschnittenen Boden verteilen. Nun den Boden der in Stücke geschnitten wurde auf die Schlagsahnemasse geben und nun noch mal die Stücken nach schneiden damit der untere Boden auch durchgeschnitten ist.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von B****y
    vom
    Profilbild von B****y

Auch lecker

Kommentare zu „Hanchen-Jansen Kuchen mit Stachelbeeren oder frischen Erdbeeren“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich