Hanchen-Jansen Kuchen mit Stachelbeeren oder frischen Erdbeeren

Rezept: Hanchen-Jansen Kuchen mit Stachelbeeren oder frischen Erdbeeren
passt perfekt zur Sommerzeit zu jeden Kaffeetrinken und besonderen Anlässen
17
passt perfekt zur Sommerzeit zu jeden Kaffeetrinken und besonderen Anlässen
03:00
9
19123
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Teig:
100 g
Butter
100 g
Zucker
1 Päckchen
Vanillezucker
4
Eigelb
125 g
Mehl
0,5 Päckchen
Backpulver
Belag:
4
Eiweiß
150 gr.
Zucker
80 gr.
Mandelblättchen
Füllung:
2 Becher
Schlagsahne
2 Päckchen
Vanillezucker
3 Päckchen
Sahnesteif
1 Glas
Stachelbeeren
oder frische Erdbeeren klein geschnitten
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
02.04.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1917 (458)
Eiweiß
5,2 g
Kohlenhydrate
57,6 g
Fett
23,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Hanchen-Jansen Kuchen mit Stachelbeeren oder frischen Erdbeeren

Backstube Marmorkuchen

ZUBEREITUNG
Hanchen-Jansen Kuchen mit Stachelbeeren oder frischen Erdbeeren

1
Teig: Eigelb schlagen Zucker, Vanillezucker und Butter hinzugeben alles verrühren. Mehl und Backpulver hinzugebe zu einen Teig verrühren. Diese Masse auf ein mit Backpapier aus gelegten Blech verteilen.
2
Eiweiß steif schlagen Zucker hinzufügen und weiter schlagen. Diese Masse auf den Boden auf das Blech verteilen und darauf nun die Mandelblättchen verteilen.
3
Das nun im vorgeheitzten Backofen bei 175°C backen ca. 20-25 min (gold gelb)
4
Kuchen abkühlen lassen -- in der Mitte durchschneiden -- und nun eine Hälfte in 12 Stücke schneiden
5
Schlagsahne steif schlagen mit Vanillezucker und Sahnesteif. Nun die Früchte mit der steif geschlagenen Sahne unterheben.
6
Diese Sahnemasse nun auf den noch nicht geschnittenen Boden verteilen. Nun den Boden der in Stücke geschnitten wurde auf die Schlagsahnemasse geben und nun noch mal die Stücken nach schneiden damit der untere Boden auch durchgeschnitten ist.

KOMMENTARE
Hanchen-Jansen Kuchen mit Stachelbeeren oder frischen Erdbeeren

Benutzerbild von Kitekat
   Kitekat
Probier ich gerne aus,freu mich schon drauf ! Lass 5* chen da!
Benutzerbild von merza
   merza
So was habe ich gesucht - wird ausprobiert, 5***** für Dich und Lg
Benutzerbild von scheikl2008
   scheikl2008
Leckere******für Dich!
Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
den esse ich für mein Leben gerne. 5* für Dich und viele Grüße Frank
Benutzerbild von Anna-Anita
   Anna-Anita
ein sehr schönes Kuchenrezept das ich gerne mitnehmen möchte ,Ich lasse dir auch zur Entlohnung 5* und liebe Grüße zurück

Um das Rezept "Hanchen-Jansen Kuchen mit Stachelbeeren oder frischen Erdbeeren" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung