Spaghetti-Torte

Rezept: Spaghetti-Torte
15
01:30
4
4340
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3 Stk.
Eier
150 gr.
Zucker
1 Päckchen
Vanillepuddingpulver
Mehl gesiebt
500 gr.
Erdbeeren frisch
Zucker
500 ml
Sahne 30% Fett
2 Päckchen
Sahnesteif
250 gr.
Quark
1 Pk.
Paradiescreme Vanille
Erdbeersauce
geraspelte Schokolade
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.05.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
753 (180)
Eiweiß
3,5 g
Kohlenhydrate
14,8 g
Fett
11,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Spaghetti-Torte

Desserts Waldbeereneis
Ei im Nest

ZUBEREITUNG
Spaghetti-Torte

1
Eier und Zucker schaumig rühren. Puddingpulver mit Mehl bis auf insgesamt 100 g auffüllen und unterziehen. Den Teig in eine gefettete Bodenform füllen und ca. 20 min bei 180° C im vorgeheizten Backofen backen.
2
Für die Füllung Erdbeeren klein schneiden und zuckern, anschließend auf dem abgekühlten Boden verteilen.Sahne mit Sahnesteif schlagen. Quark mit dem Cremepulver verrühren (gibt feste Masse) und mit der Sahne vermischen.
3
Masse wenn vorhanden in eine Nudelpresse mit Locheinsatz geben und auf den Erdbeeren verteilen. Wenn keine Nudelpresse vorhanden ist, dann Löcher in einen Gefrierbeutel stechen und Masse damit auf den Erdbeeren verteilen.
4
Anschließend Erdbeersauce darüber geben und Raspelschokolade darauf verteilen.

KOMMENTARE
Spaghetti-Torte

Benutzerbild von chipzi
   chipzi
Spagetieis kenne ich, doch deine Torte ist mir neu ,aber schnell eingebunkert,damit ich sie mir auch backen kann...................5* für dein Mühe glg Astrid
Benutzerbild von Thm28sb
   Thm28sb
Jetzt habe ich mir ein Stück genommen und ganz vergessen dir deine Belohnung da zu lassen.. Leider kann ich nur 5 Sterne vergeben. Aber die kommen von Herzen.... * * * * *
Benutzerbild von Thm28sb
   Thm28sb
Ganz Tolles Rezept. Ich selber habe das noch nie gemacht aber durch die Beschreibung von dir werde ich mich mal dran wagen... Ich wünsche dir einen Wunderschönen 1.Mai g.l.g Thorsten
Benutzerbild von guben1966
   guben1966
Tolle Torte! Ich kannte Spaghetti-Eis, aber auf einer Torte ist mir neu. Aber es lohnt sich das mal zu probieren! 5***** GGVLG Anne

Um das Rezept "Spaghetti-Torte" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung