Heringssalat

45 Min leicht
( 12 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Matjesfilets in Öl 1 Päckchen
gewürfelte,gekochte Rote Bete 1 Tasse
gewürfelte Gewürz-/Essiggurken 1 Tasse
gewürfelte Äpfel 1 Tasse
gewürfelte,hartgekochte Eier 1 Tasse
Essig 3 EL
Senf 1 TL
Joghurt fettarm 1 Becher
Zwiebel fein gewürfelt 1 kleine
etwas Pfeffer,eine Prise Zucker etwas

Zubereitung

1.Eier je nach Größe 10 Minuten hart kochen,abschrecken,pellen und in Würfel scheiden. Matjesfilets leicht abtupfen und in Würfel schneiden. Rote Bete säubern,schälen und kochen und wie alle anderen Zutaten würfeln.

2.Aus Essig,Joghurt,Senf,Pfeffer,Zucker und Zwiebeln eine Marinade herstellen,gut verrühren und über die Salatmischung geben.

3.Kühlstellen und mindestens 1 Stunde durchziehen lassen.Nochmal durchmischen und abschmecken.Kann auch gut am Vortag schon gemacht werden,dann schmeckt er noch besser,da er mehr Zeit hat zum durchziehen.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Heringssalat“

Rezept bewerten:
4,58 von 5 Sternen bei 12 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...