BUNTE AUBERGINEN

Rezept: BUNTE AUBERGINEN
sonnige Gefühle
64
sonnige Gefühle
00:30
48
9865
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4
Auberginen
1
Gemüsepaprika gelb frisch
1
Gemüsepaprika orange firsch
1
Gemüsepaprika rot frisch
2 oder
3 Tomaten
300 gr
Mozzarella
Basilikumblätter, geschnitten
Oregano
Olivenöl kalt gepresst
Knoblauchzehen gepresst oder Pulver
Salz und Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.03.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
BUNTE AUBERGINEN

Panna-Cotta-Törtchen mit Orangen-Paprika-Sugo und Teufelsmousse
Gnocchipfanne
Antipasto Le delizie dalla Puglia

ZUBEREITUNG
BUNTE AUBERGINEN

1
Auberginen in Alufolie wickeln. Im 180° - 200° C heißen Ofen etwa 30-45 Minuten garen. Sie müssen auf Druck etwas nachgeben. Erkalten lassen.
2
Währenddessen Tomaten und Paprika häuten, in kleine Würfel schneiden. In einem Sieb salzen und pfeffern. Oregano und Knoblauch unterziehen. Etwa die Hälfte der Mozzarella würfeln und mit dem Tomaten-Paprika-Mix vermischen. Die Aubergine der Länge nach halbieren, die Kerne entnehmen, also leicht aushöhlen.
3
Nun die Auberginen mit dem Tomaten-Paprika-Gemüse füllen. Olivenöl drauftröpfeln. Mit Mozzarellascheiben belegen. Basilikumblätter drauf, wieder mit Olivenöl betröpfeln. In den vorgehezten Ofen schieben und überbacken, bis der Mozzarella Farbe annimmt.
4
Als Beilage genügt je eine Auberginenhälfte pro Person, als vegetarisches Hauptgericht sollte es besser eine gefüllte Aubergine sein.

KOMMENTARE
BUNTE AUBERGINEN

Benutzerbild von eclipse181147
   eclipse181147
TOLLES REZEPT und gelungene Variante, mag ich sehr, (mein Mann leider nicht ! ! ! keine Auberginen für Ihn). Ach die Männer, 5***** lasse ich dafür, LG Anne-Marie.
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Tolotika
   Tolotika
Ein schönes Rezept, das an den Süden erinnert. Da ich Auberginen nicht so mag, würde ich dafür wahrscheinlich Zucchini einsetzen. Aber mein Geschmack ist ja nicht entscheidend. Sonnige 5 Sterne und einen LG. Thomas
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Sunnywhity
   Sunnywhity
Bei Dir ist wirklich jedes Rezept etwas ganz besonderes.
Benutzerbild von Baerenbraut
   Baerenbraut
Also für heute stoppe ich den Ausflug in dein Kochbuch, denn sonst bekomme ich gleich wieder Hunger bei deinen vielen Köstlichkeiten! LG Heike
Benutzerbild von Brutzlere
   Brutzlere
P*E*R*F*K*T ... das Auberginenrezept gefällt mir sehr gut ... 5***** für dich vlg Brigitte

Um das Rezept "BUNTE AUBERGINEN" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung