Sekt-Orangen-Schale

Rezept: Sekt-Orangen-Schale
schnelle und leckere Nachspeise... nicht nur was für Damen ;-)
6
schnelle und leckere Nachspeise... nicht nur was für Damen ;-)
01:15
10
1096
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Saft von 7 Orangen frisch gepresst
Saft von zwei Zitronen
80 ml
Süßer Sekt
1 Becher
Sahne mit bissi Zucker
6 Blatt
Gelatine
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
21.03.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
862 (206)
Eiweiß
50,5 g
Kohlenhydrate
-
Fett
0,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Sekt-Orangen-Schale

Karamellisierte Mango mit Sahnejoghurt
Mittagsmenue Dessert

ZUBEREITUNG
Sekt-Orangen-Schale

1
Also... Orangen halbieren glaich mal 2 Scheiben von den Orangen zum garnieren auf Seite legen, die restlichen Hälften auspressen.. (notfalls geht auch O-Saft, sollte ca 300 ml sein! Frisch schmeckt aber besser..) Zitronen auch auspressen, Sekt dazu und alles in einen Topf und langsam erhitzen, nicht kochen... :-) Zwischenzeitlich Sahne mit Zucker schlagen, aber nicht ganz steif, nur bissi dickflüssig,..
2
Gelatine einweichen, dann ausdrücken und in den heißen Sekt - Fruchtsud auflösen!Sud von der Platte nehmen. Jetzt wichtig!!!! Die Kalte Sahne in den heißen Sud mit Gelatine vorsichtig unterheben.. dann den Rest dazu..und unterheben..In vorbereitete Gläser mit Zuckerrand füllen oder in Dessert -Schalen füllen, abkühlen lassen und ab für ne halbe std in den Gefrierschrank bzw gut ein Std in den Kühlschrank..
3
Glas mit halber Orange garnierne oder bei der Schale eine Scheibe Orange schälen in die Mitte legen und mit Schokostreusel verzieren.. Lasst es euch schmecken. .

KOMMENTARE
Sekt-Orangen-Schale

Benutzerbild von Sahneschnitte65
   Sahneschnitte65
Davon bekommen die Herren aber nichts ab! Ich finde die Orangen-Sekt-Schale ist doch nur für die Damen...grins
Benutzerbild von Birthe
   Birthe
geniale idee
Benutzerbild von Heipet
   Heipet
Zum Wohle! Dafür 5*. Grüßle
Benutzerbild von Timsmaelziege
   Timsmaelziege
...hick...dasch doch maalll lescher...ups, tschuldigung. Dafür 5***** sprudelige Sternschnuppen, liest sich lecker und ich bin beschwipst :)) Scherz. LG Birgit
Benutzerbild von Omasusi
   Omasusi
leckere 5*****!

Um das Rezept "Sekt-Orangen-Schale" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung