Sekt-Orangen-Schale

1 Std 15 Min leicht
( 17 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Saft von 7 Orangen frisch gepresst etwas
Saft von zwei Zitronen etwas
Süßer Sekt 80 ml
Sahne mit bissi Zucker 1 Becher
Gelatine 6 Blatt
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
345 (83)
Eiweiß
0,2 g
Kohlenhydrate
5,2 g
Fett
0,0 g

Zubereitung

1.Also... Orangen halbieren glaich mal 2 Scheiben von den Orangen zum garnieren auf Seite legen, die restlichen Hälften auspressen.. (notfalls geht auch O-Saft, sollte ca 300 ml sein! Frisch schmeckt aber besser..) Zitronen auch auspressen, Sekt dazu und alles in einen Topf und langsam erhitzen, nicht kochen... :-) Zwischenzeitlich Sahne mit Zucker schlagen, aber nicht ganz steif, nur bissi dickflüssig,..

2.Gelatine einweichen, dann ausdrücken und in den heißen Sekt - Fruchtsud auflösen!Sud von der Platte nehmen. Jetzt wichtig!!!! Die Kalte Sahne in den heißen Sud mit Gelatine vorsichtig unterheben.. dann den Rest dazu..und unterheben..In vorbereitete Gläser mit Zuckerrand füllen oder in Dessert -Schalen füllen, abkühlen lassen und ab für ne halbe std in den Gefrierschrank bzw gut ein Std in den Kühlschrank..

3.Glas mit halber Orange garnierne oder bei der Schale eine Scheibe Orange schälen in die Mitte legen und mit Schokostreusel verzieren.. Lasst es euch schmecken. .

Auch lecker

Kommentare zu „Sekt-Orangen-Schale“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 17 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Sekt-Orangen-Schale“