1. Home
  2. Rezept
  3. Spaghetti alla Bolognese

Spaghetti alla Bolognese

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zwiebel1 Stück
Möhre1 Stück
Sellerie2 Stangen
durchwachsener Räucherspeck100 Gramm
Butter2 EL
gemischtes Hackfleisch300 g
Rotwein oder Brühe Liter
geschälte Tomaten 400g1 Dose
kleine getrocknete Chilischoten1 Stück
Salz, Pfeffer aus der Mühle etwas
Spaghetti500 Gramm
großes stück Pamesan1 Stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Erstmal alles vorbereiten d.h Zwiebel und Möhre schälen, Selleriestangen waschen, vom Speck die Schwarte weg- und alles in kleine Würfel schneiden.

    2.Große Pfanne auf die heiße Herdplatte stellen und warten bis der Boden auch heiß ist. Die Speckwürfel rein und bei mittlerer Hitze anbraten, bis das weiße Fett vom Speck fast ganz ausgebraten ist. Nun etwas Butter hinzu und alle Gemüsewürfel unterrühren.

    3.Jetzt den Speck und die Gemüsewürfel in eine Schüssel tun, damit man nun das in Hackfleisch in der Pfanne anbraten kann. Das Hackfleisch mit einem Löffel oder irgentetwas derart in kleinere portionen teilen. Diese Portionen dann ca. 2-3 min rühren bis sie zu kleinen knusprigen Fleischkrümmeln gebraten sind.

    4.Die Gemüse- und Speckwürfel nun wieder dazugeben. Den Wein oder Brühe angießen. Tomaten aus der Dose (mit Saft) dazugeben und in der Pfanne etwas zerdrücken, alles gut durchmischen. Chillischoten zerkrümeln oder hacken und mit einem 1 TL Salz zum Sugo geben. Bei schwacher Hitze sanft vor sich hinköcheln lassen ( ca. 30 bis 45 min), öfter mal umrühren.

    5.Jetzt ist die Pasta drann: In einem großen Topf 5l Wasser aufkochen, 2 EL Salz rein. Ins heftig kochende Wasser nun die Spaghetti schütten.

    6.Ohne Deckel 7-8 min kochen, dann eine Nudel rausfischen und probieren - Spagettie sollen auf keinen Fall zu weich, aber auch nicht zu hart sein, sondern sich angenehm beißen lassen. Falls die Sauce zu dicklich eingekocht ist, spätestens jetzt ein paar Löffel heißes Nudelwasser dazugeben. Spaghetti dann in ein Sieb abgießen.

    7.Jetzt nurnoch die Sauce mit Pfeffer und Salz abschmecken.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von P****5
    vom
    Profilbild von P****5

Auch lecker

Kommentare zu „Spaghetti alla Bolognese“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich