1. Home
  2. Rezept
  3. Spaghetti alle Vongole

Spaghetti alle Vongole

25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Venusmuscheln1 kg
Knoblauchzehen2
Tomate4
Petersilie etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
25 Min
  • 1.Muscheln waschen,Tomaten häuten und würfeln,Petersilie kleinhacken ,ebenso den Knoblauch.

    2.Knoblauch in einer Pfanne anschwitzen und dann die Muscheln hinzugeben und ca.5 min bei geschlossenem Deckel köcheln lassen bis sie sich öffnen,in dieser Zeit zerdrücke ich ein wenig die Tomatenwürfel mit einer Gabel.

    3.Sooo,an diese Stelle mach ich mir immer die Arbeit das ich jetzt das Muschelfleisch aus der Schale entferne damit ich nacher beim Essen nicht rumfummeln muss ,aber das kann jeder machen wie er mag.Die Muscheln die geschlossen bleiben,bitte wegschmeissen.

    4.Also ,nachdem ich dann das Muschelfleisch ohne Schale in der Pfanne habe,geb ich einen kleinen Schuss Weisswein hinzu,fast gar nichts eigentlich und dann schütte ich die Tomaten hinzu und lasse alles ca 5 min köcheln,abschmecken.

    5.Nudeln kochen mit der Sauce in der Pfanne vermischen und fertig.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Italy
    vom
    Profilbild von Italy

Auch lecker

Kommentare zu „Spaghetti alle Vongole“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich