Rucolasalat mit Garnelen und Orangenscheibchen

Rezept: Rucolasalat mit Garnelen und Orangenscheibchen
Rucolasalat mit Garnelen, Organgenscheibchen und einer Orangenhonigviniagrette
6
Rucolasalat mit Garnelen, Organgenscheibchen und einer Orangenhonigviniagrette
00:15
1
2794
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 g
Rucolasalat
ca. 150 g
Garnelenfleisch
2
Orange /Apfelsine
1 Teelöffel
Honig
Olivenöl kalt gepresst
Orange Fruchtsaft
Salz
Pfeffer bunt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
10.03.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
129 (31)
Eiweiß
0,0 g
Kohlenhydrate
7,5 g
Fett
-
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Rucolasalat mit Garnelen und Orangenscheibchen

Feurige Rib-Eye-Steaks mit Johannesbeergeleesauce und Pilzgemüse
Blattsalate mit Kalbsschnitzelchen
Tafelspitz mit neuen Kartoffeln und Orangencreme
Salat von Grünspargel mit franzKartöffelchen

ZUBEREITUNG
Rucolasalat mit Garnelen und Orangenscheibchen

1
Den Rucolasalat waschen, sehr grob zerschneiden und auf Tellern anrichten.
2
Das gewaschene Garnelenfleisch je nach Größe noch einmal längst zerschneiden und im Anschluss auf dem Salat drapieren. Die Orangen schälen, in Scheibchen zerlegen und zwischen die Garnelen platzieren.
3
Für die Viniagrette einen Teelöffel Honig mit ein wenig Olivenöl und einem Spritzer Orangensaft verrühren, über den Salatteller geben, mit Salz und Pfeffer würzen und fertig ist ein fruchtig frischer und sehr leckerer Salat ............ bon appetit !!!

KOMMENTARE
Rucolasalat mit Garnelen und Orangenscheibchen

Benutzerbild von 19Holzkopf65
   19Holzkopf65
Hey lieber mirabellenflug , war doch heute lecker essen und als Bezahlung lasse Ich Dir liebe 5***** hier . LG19Holzkopf65 Mach Bitttttttttttttttte weiter so .

Um das Rezept "Rucolasalat mit Garnelen und Orangenscheibchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung