Bunter Salat mit Krokant

Rezept: Bunter Salat mit Krokant
und einer fruchtigen Vinigrette
3
und einer fruchtigen Vinigrette
00:20
21
1240
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
*****SALAT*****
300 Gramm
Blattsalate
1 Stück
Gurke
1 kleine
Spitzpaprika rot
8
Cherry Dattel Tomaten
1/2
Apfel
4
Mandarinen frisch
******VINIGRETTE*****
2 Esslöffel
Essig
4 Esslöffel
Rapsöl
2 Esslöffel
Walnussöl
1 Esslöffel
Aprikosenmarmelade
50 ml
Orangensaft
Salz
Pfeffer
Paprika edelsüß
*****KROKANT*****
1 Esslöffel
Walnüsse
1 Esslöffel
Haselnüsse gehackt
1 Esslöffel
Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
17.01.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1268 (303)
Eiweiß
1,8 g
Kohlenhydrate
9,1 g
Fett
29,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Bunter Salat mit Krokant

Frutti e formaggio
Minitomate trifft Minimozzarella

ZUBEREITUNG
Bunter Salat mit Krokant

1
Für den Krokant Walnüsse und Haselnüsse in eine Pfanne ohne Öl goldgelb rösten --Zucker darübergeben und karamellisieren lassen .
2
Die Masse auf etwas aAlufolie geben und abkühlen lassen.
3
Salat putzen waschen und kleinrupfen ,Gurke schälen in Scheiben hobeln ,Tomaten vierteln ,Spitzpaprika von den Kernen befrein und in Streifen schneiden.
4
Geschälten Apfel und 2 Mandarinen kleinschneiden unnd zu den Salat geben mit Salz und Pfeffer etwas würzen.
5
Die Vinigrettzutaten gut vermengen und würzig abschmecken .
6
Nun den Salat auf einen Teller anrichten ,restlichen Mandarinen darauf verteilen, Vinigrette darüberträufeln mit den Krokat bestreuen und servieren .
7
Mit etwas Baguette oder pur genießen --Guten Appetit;:-)

KOMMENTARE
Bunter Salat mit Krokant

Benutzerbild von luna-61
   luna-61
So, da bin ich wieder.... hab vor etwa einer Stunde bewertet da ging 's Kommentieren nicht.... :-) Aber Hartnäckigkeit lohnt.... ich wollt dir also sagen, dass ich deinen Salat sehr appetitlich finde. Farblich berauschend und von den Zutaten her auch lecker! Ciao, Luna
Benutzerbild von rolanddonald
   rolanddonald
Ein super Salat mit gesunden Zutaten. Liebe Grüsse Peter
Benutzerbild von Miez
   Miez
Echt gelungen, ein feiner Salat :) echt dufte. Grüße, micha
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Der macht mich gerade so richtig an... ich glaube, ich weiß was ich heute esse ! ;-) 5 ***** GLG Gabi
Benutzerbild von diekarin
   diekarin
Das sieht nicht nur toll aus, hat bestimmt auch so geschmeckt LG

Um das Rezept "Bunter Salat mit Krokant" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung