Fleisch - Zwiebelkoteletts aus dem Ofen

2 Std 30 Mineinfach

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zwiebel1 kg
Champignons frisch500 g
Schwein Speck durchwachsen roh geräuchert100 g
Schwein Koteletts800 g
Mehl5 EL
Öl3 EL
Salz etwas
Pfeffer etwas
Tomatenketchup6 EL
Senf mittelscharf3 EL
Sahne300 g
Nährwertangaben:

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 30 Min
  • 1. Die Zwiebeln schälen und in Ringe schneiden. Die Pilze putzen, wenn es kleine sind ganz lassen, ansonsten vierteln. Den Speck würfeln. Die Koteletts waschen, trocken tupfen, im Mehl wenden, leicht abklopfen.

    2. 2 EL Öl in einer Bratpfanne erhitzen, die Koteletts von beiden Seiten darin anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen und wieder herausnehmen. Ketchup und Senf verrühren und die Koteletts damit bestreichen.

    3. 1 EL Öl im Bratfett erhitzen und den Speck darin knusprig braten. Die Zwiebeln ca. 5 Minuten mitbraten und dann beiders herausnehmen. Die Pilze im heißen Bratfett ca. 5 Minuten braten, dann mit den Zwiebeln und den Speck mischen und mit Salz und Pfeffer würzen.

    4. Die Hälfte Pilz-Zwiebel-Speckmassen in einem Bräter verteilen, die Koteletts darauflegen und dann den Rest Pilz-Zwiebel-Speckmasse darauf verteilen. Zum Schluß die Sahne darüber gießen.

    5. Zugedeckt im vorgeheizten Backofen bei 175 °C E-Herd / 150 °C Umluft ca. 2 Stunden schmoren. Nach ca. 1 1/2 Stunden offen zu Ende schmoren.

    6. Dazu Bauernbrot oder Salzkartoffeln und ein kühles Bier servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Wurzelmaus
    vom
    Profilbild von Wurzelmaus

Kommentare zu „Fleisch - Zwiebelkoteletts aus dem Ofen“

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

Überrasche
mich
  1. Home
  2. Rezept
  3. Fleisch - Zwiebelkoteletts aus dem Ofen