Christa`s Speckbrot

Rezept: Christa`s Speckbrot
lecker und deftig, dazu einen bunten Salat. So mache ich es oft im Sommer zum Abendbrot
6
lecker und deftig, dazu einen bunten Salat. So mache ich es oft im Sommer zum Abendbrot
9
1598
Zutaten für
5
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 gr.
Weizenmehl
150 gr.
Weizen Vollkornmehl
1 Würfel
Hefe
0,5 TL
Zucker
250 ml
Buttermilch
1 TL
Salz
150 gr.
Schwein Speck durchwachsen (Frühstücksspeck)
1 mittelgross
Zwiebel
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.03.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1042 (249)
Eiweiß
6,9 g
Kohlenhydrate
30,4 g
Fett
10,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Christa`s Speckbrot

Nuss - Buttermilch - Brot
Brotkringel
Burger mit Kartoffelecken ala Freak

ZUBEREITUNG
Christa`s Speckbrot

1
Die Mehlsorten mischen, die Hefe hineinbröseln und mit Salz, Zucker und Buttermilch zu einem Teig verarbeiten und 30 Minuten gehen lassen.
2
Speck und Zwiebel in einer Pfanne andünsten.
3
Nun den Teig zu einem Rechteck ausrollen und die Zwiebel- Speck - Mischung darauf verteilen und von der längeren Seite aufrollen. Mit Wasser bestreichen und wer möchte mit Sesam bestreuen.
4
Im Backofen bei 180° C ca. 40 - 45 Minuten backen

KOMMENTARE
Christa`s Speckbrot

Benutzerbild von Kochmomo
   Kochmomo
Sehr lecker! LG Gabi + 5*
Benutzerbild von Nanni49
   Nanni49
Für mich als Brotbackfan ein absolutes "MUß", freu mich schon auf's Ausprobieren.5*****LG Nanni
Benutzerbild von Plogi
   Plogi
sehr lecker 5 ***** lg Sonja
Benutzerbild von Rejerfan_55
   Rejerfan_55
Klasse, werde es mal im Brotbackautomaten probieren. 5****
Benutzerbild von risstal
   risstal
Klasse ... dein Brotrezept .... ich backe sehr gerne Brot .....5*****

Um das Rezept "Christa`s Speckbrot" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung