1. Home
  2. Rezept
  3. Karlsbader Gulasch

Karlsbader Gulasch

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
siehe unten etwas

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.400 gr Zwiebeln grob hacken und in 100 gr Schmalz in einem Bräter unter ständigem Rühren goldgelb anbraten.

    2.1 EL Paprika edelsüß über die Zwiebeln streuen und sofort mit 1 EL Essig und ca. 125 ml Wasser ablöschen.

    3.800 gr Rindfleisch (Schulter oder Hals, gewürfelt), 10 Kapern, 1 Knoblauchzehe (gehackt), 1/2 TL Kümmel gemahlen, 1/2 TL Majoran und 1 EL Tomatenmark zu den Zwiebeln geben, mit Salz und Pfeffer würzen, umrühren und Deckel auf den Bräter.

    4.Das Gulasch ca. 1 Std. leicht schmoren, ab und an etwas Wasser zugeben. Das Fleisch soll aber nicht kochen sondern nur leicht schmoren.

    5.125 gr saure Sahne mit 1 EL Mehl verrühren und das Gulasch damit abbinden. Das fertige Gulasch noch einige Minuten ziehen lassen.

    6.Dazu schmecken Knödel und ein leckeres Bier.

    7.Als Variation kann man die Zwiebeln auch mit Rotwein ablöschen, dann wird die Soße aber nicht mit saurer Sahne verfeinert.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von H****5
    vom
    Profilbild von H****5

Auch lecker

Kommentare zu „Karlsbader Gulasch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich