1. Home
  2. Rezept
  3. Pute oder Truthan gefüllt

Pute oder Truthan gefüllt

mittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Pute frisch oder gefrohren1 Stück
Salz etwas
Margarine etwas
Papiertüte in der Stärke von Packpapier1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Ich erzähle euch ein Geheimnis wie ihr die beste und einfachste Pute/Truthan zubereiten könnt. Das Rezept kommt aus der USA von meiner Ur- Großtante.

    2.Pute auftauen (oder frische Pute/Truthan) waschen trocken tupfen, das innere mit Salz einreiben. Den Vogel füllen (ich fülle ihn immer mit Stuffing, findet ihr in meinem KB, oder nach Geschmack). Die Haut gut mit Margariene einreiben und nun in die Papiertüte hinein schieben. Tüte wird jetzt fest verschlossen. Ich nehme dazu mehrer Zahnstocher oder Schaschlickspieße.

    3.Jetzt den so vorgefertigten Vogel in einen großen Bräter geben oder in die Fettauffangpfanne des Backofens. In den vorgeheitzten Backofen geben (ca. 160 °) . Mann rechnet ca. 20 Min. pro Pfund Garzeit. Ganz wichtig, währen der Garzeit NIEMALS die Tüte öffnen. Nach der Garzeit vorsichtig die Tüte entfernen. Aus dem Saft im Bräter lässt sich eine tolle Soße zubereiten.

    4.Keine Angst es kann nichts passieren, ich war schon währen der Garzeit einkaufen. Einer Freundin von mir gab ich das Rezept an Weihnachten. Sie hatte noch niemals in ihrem Leben eine Pute zubereitet und war ganz begeister von dem Resultat. Nun wünsch ich euch viel Spaß beim nachkochen und vieleicht lässt ihr mich wissen wie es geklappt hat.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von E****1
    vom
    Profilbild von E****1

Auch lecker

Kommentare zu „Pute oder Truthan gefüllt“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich