Kartoffelsalat, schlesischer Art

Rezept: Kartoffelsalat, schlesischer Art
wie Mutter es machte
2
wie Mutter es machte
01:04
6
3830
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
10 mittelgrosse
Kartoffeln
1 grosse
Zwiebel
0,25
Fleischwurstring
1
Apfel
1 Glas
Cornichons
1 kl. Glas
Möhren
1 Glas
Mayonnaise
Salz, Pfeffer, Senf
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.03.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Kartoffelsalat, schlesischer Art

Fleischwurst in Kohlblättern
Mohkließla - Schlesische Mohnpielen

ZUBEREITUNG
Kartoffelsalat, schlesischer Art

Kartoffel als Pellkartoffel zubereiten, schälen und in Scheiben schneiden. Zwiebel, Apfel, Cornichons, Möhren und Fleischwurst in Würfel schneiden. Alles in einer großen Schale mit Mayonnaise und etwas Saft von den Gurken vermengen und mit Senf, Salz und Pfeffer abschmecken und einige Stunden ziehen lassen. Dazu passt entweder: Schnitzel, Fleischküchle, Schäufele, gebratener Fisch oder alle Arten von Wurstvariationen.

KOMMENTARE
Kartoffelsalat, schlesischer Art

Benutzerbild von elkrau
   elkrau
Ich bin ja der ultimative Kartoffelsalat-Fan schlechthin. Mit Möhren habe ich es nocht nicht gehört, bzw. gelesen. Muß ich mal ausprobieren. LG Elkrau
HILF-
REICH!
Benutzerbild von rowiwo
   rowiwo
wird gelegentlich ausprobiert 5* lg rosi
Benutzerbild von rowiwo
   rowiwo
das ist was für meinen Nachbarn! (älterer verwitweter Herr, der diese Küche liebt) werd ich ihm kochen. punkte für dich lg rosi
Benutzerbild von Orangentroepfchen
   Orangentroepfchen
Werde damit meinen Papa überraschen. 5*
Benutzerbild von Eifelkind
   Eifelkind
So, ohne Fleischwurst, mach ich den auch!
Benutzerbild von Paulinchen
   Paulinchen
Kenn ich auch so von meiner Mutter. Das weckt Kindheitserinnerungen! danke und 5*!

Um das Rezept "Kartoffelsalat, schlesischer Art" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung