Warmer Kartoffelsalat

Rezept: Warmer Kartoffelsalat
3
3
1725
Zutaten für
5
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1,5 kg
Kartoffeln
100 g
fetten Speck
1 TL
Salz
1 TL
Zucker
Pfeffer aus der Mühle
1 Stk.
Zwiebeln
1 Tasse
Wasser
Essig
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.03.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
418 (100)
Eiweiß
2,2 g
Kohlenhydrate
14,0 g
Fett
3,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Warmer Kartoffelsalat

Melanies Kartoffelsalat
Kartoffelsalat - Ruck Zuck

ZUBEREITUNG
Warmer Kartoffelsalat

1
Die kartoffeln kochen, pellen und in Scheiben schneiden. Den Speck fein würfeln und später in einer Pfanne auslassen.
2
Aus den Zutaten von Salz, Zucker, Zwiebel, Pfeffer, Essig und Wasser eine Süß-saure Marinade herstellen und einmal aufkochen lassen. Den heißen Sud nun über die geschnittenen Kartoffeln geben. Die Kartoffeln sollten mit dem Sud bedeckt sein.
3
Nun kann man die Glas Schale nit den Kartoffeln auf einen Topf mit Wasser stellen. Durch den Wasserdampf wird der Salat warmgehalten. Am besten verwendet man eine Jena- Glasform mit Deckel.
4
Den Salat durchziehen lassen und kurz vor dem Servieren den ausgelassenen Speck darüber geben und durchmischen. Schmeckt sehr gut zu Fisch und Heißwürstchen.

KOMMENTARE
Warmer Kartoffelsalat

Benutzerbild von luna777
   luna777
Kartoffelsalat mag ich immer gerne, 5*
Benutzerbild von yakari
   yakari
Dieses Gericht ist sehr lecker, habe ich vor 20 Jahren mal in einem Restaurant gegessen. Hatte aber leider nie das Rezept dazu. Du hast mir einen großen Gefallen damit gemacht. Für das rezept lasse ich Dir viele Sternchen da. ***** G.L.Grüße Sylvia
Benutzerbild von firekid1993
   firekid1993
super lecker ist nur zu empfehlen LG deine Tochter

Um das Rezept "Warmer Kartoffelsalat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung