1. Home
  2. Rezept
  3. Paella

Paella

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
kleine Hähnchenkeulen4
Gemüsezwiebel1
Knoblauchzehen2
Paprikaschoten grün1
Fleischtomate frisch1
Öl5 EL
etwas Salz, Cayennepfeffer und Mehl etwas
Risotto-Reis250 gr.
Safran1 Msp
Geflügelbrühe1 l
Erbsen grün tiefgefroren150 gr.
Gambas - tiefgefroren200 gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Die Hähnchenschenkel in jeweils drei gleichgroße Stücke teilen, die Haut dabei entfernen. Die Fleischstücke gut abspülen und trockentupfen.

    2.Zwiebel und Knoblauch zuerst abziehen, dann fein hacken. Paprikaschote reinigen und ebenfalls kleinschneiden. Die Tomate mit kochendem Wasser überbrühen, dann abziehen und grob würfeln.

    3.In einer großen, weiten Pfanne das Öl gut erhitzen. In der Zwischenzeit das Fleisch leicht salzen und pfeffern, dann mit Mehl bestäuben. Ist das Öl heiß genug, das Fleisch rundherum langsam anbraten und dann an den Pfannenrand schieben.

    4.Jetzt werden in der Pfannenmitte die Zwiebeln und der Knoblauch angeschwitzt bis sie glasig werden. Dann den Reis einstreuen das Zwiebel-/Knoblauchgemisch untermengen und unter ständigem Wenden andünsten. Jetzt kommen die Tomatenwürfel und die Paprikaschnipsel mit hinzu und werden ebenfalls kurz mitgedünstet.

    5.Den Safran mit etwas heißer Geflügelbrühe verrühren und anschließend zu der Gesamtflüssigkeit geben. Alles bitte gut durchmischen. Zunächst wird nun ca. 1/2 l der Brühe nach und nach zugegossen. 20 Minuten unter häufigem Umrühren köcheln lassen.

    6.Endlich werden die Erbsen und die Gambas hinzugefügt und untergehoben. Dann mit der restlichen Brühe auffüllen und im auf 200 Grad vorgeheitzten Backofen noch etwa 15 Minuten backen. Die Paella sollte noch brutzelnd in der Pfanne auf den Tisch kommen. Ein gutes Glas Rioja dazu und fertig ist der Genuss und die Costa del Sol ist im Zimmer!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m****l
    vom
    Profilbild von m****l

Auch lecker

Kommentare zu „Paella“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich