1. Home
  2. Rezept
  3. Der Knödelberg und sein Gefolge

Der Knödelberg und sein Gefolge

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Knödel (Reste vom Sonntagsessen)4 Stück
Zwiebel1 große
Salz etwas
Pfeffer etwas
Schwarzkümmel nach Belieben etwas
Chilifäden nach Belieben etwas
Eier 2
Soßenreste wenn vorhanden etwas
Ruccola Stiele
Rapsöl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Knödel (oder Klöße, wie sie auch genannt werden), halbieren und in Scheiben schneiden. Die Zwiebel in feine Würfel schneiden. Den Ruccola waschen, in kleine Stückchen schneiden.

    2.In einer hochwandigen Pfanne das Rapsöl erhitzen und die Zwiebeln hineingeben. Solange braten bis sie glasig sind und beginnen zu bräunen. Jetzt die Knödel dazugeben. Beides weiterbraten und leicht rösten.

    3.Wenn die Klöße Farbe genommen haben, dann Salzen und Pfeffern. Die Chilifäden und den Schwarzkümmel ebenfalls dazugeben. Gut verrühren!

    4.Die Eier aufschlagen und über die Klöße geben, alles vermischen und anstocken lassen. Da ich noch Soße vom Vortag übrig hatte (Über das Fleisch hat sich heimlich jemand her gemacht), habe ich auch diese mit eingebunden. So kam dann das Gefolge zustande ;-))

    5.Die erhitzte Soße (Lebkuchensoße von meiner Ente) auf einen Teller geben. Darauf einen Knödelberg setzen.

    6.Diesen Berg noch ein wenig mit Schwarzkümmel und Chilifäden verzieren. Den geschnittenen Ruccola darüber verteilen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Mariposa
    vom
    Profilbild von Mariposa

Auch lecker

Kommentare zu „Der Knödelberg und sein Gefolge“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich