1. Home
  2. Rezept
  3. Hackfleisch-Tomaten...

Hackfleisch-Tomaten...

35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hackfleisch vom Rind375 g
Olivenöl2 Esslöffel
Zwiebeln grob gehackt2 große
Knoblauchzehen gehackt2
Tomatenmark1 Esslöffel
Pfeffer aus der Mühle, Salz etwas
Thymian trocken2 Teelöffel
vollreife Tomaten in Würfeln250 g
Rotwein herb200 ml
Nudeln z. B. Spaghetti250 g
Salz3 Teelöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
35 Min
  • 1.Das Hackfleisch im Olivenöl hell anbraten, dabei mit einem Holzlöffel in grobe Stücke teilen, damit es nicht zu fein (krümelig ) wird - es dürfen ruhig noch nussgroße Stücke sichtbar sein. Wenn das Fleisch beginnt, Farbe zu nehmen, die Zwiebeln zugeben und beides goldbraun braten.

    2.Jetzt den Knoblauch und Tomatenmark zufügen, pfeffern, salzen, kurz anschmoren lassen und dann Thymian, Tomatenwürfel und Rotwein zufügen, Deckel aufsetzen und etwa 20 Minuten schmurgeln lassen.

    3.In der Zwischenzeit die Nudeln in gesalzenem Wasser bißfest (al dente) garen und in einem Sieb abtropfen lassen. Die Hackfleisch-Tomaten noch einmal abschmecken - sie sollen kräftig und herzhaft würzig schmecken - und zu den Nudeln servieren.

    4.Ich habe Fotos von diesem Essen gemacht, stelle diese aber erst in Deutschland zum Rezept ein, weil die Gebühren für´s Fotoladen hier in Spanien sehr hoch sind.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Hackfleisch-Tomaten...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich