1. Home
  2. Rezept
  3. Tomaten-Mozza-Auberginen-Hackfleischpfanne

Tomaten-Mozza-Auberginen-Hackfleischpfanne

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
längliche Aubergine1
Tomaten4
Mozzarella2 Beutel
Rinder-Hackfleisch400 gr
Bandnudeln400 gr
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Das Hackfleisch anbraten, mit Salz, Pfeffer und ital. Kräutern (getrocknet, die vom Migros sind die Besten) würzen. Wenn es fertig ist, in eine Schüssel füllen und beiseite stellen. In der gleichen Pfanne die in Scheiben geschnittenen Auberginen anbraten, bis sie Farbe angenommen haben. Jetzt die in Scheiben geschnittenen Tomaten darauf legen. Das Hackfleisch auf den Tomaten verteilen und mit dem in Scheiben geschnittenen Mozzarella bedecken und einen Deckel auf die Pfanne tun. Das war's. Ging doch fix, oder? :-)

  • 2.Tipp 1: Bei meinem Herd sind die Nudeln zeitgleich fertig, wenn ich das Nudelwasser anmache, wenn das Hackfleisch fertig ist.

  • 3.Tipp 2: Den Mozzarella bestreue ich nochmals mit den ital. Kräutern, bevor ich den Deckel auf die Pfanne tue. Gibt noch mal einen geschmacklichen Kick und dekorativer siehts auch aus!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von s****7
    vom
    Profilbild von s****7

Auch lecker

Kommentare zu „Tomaten-Mozza-Auberginen-Hackfleischpfanne“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich