Hackfleisch : ...was ist denn noch vorrätig?...und das kam dabei heraus ;-)

leicht
( 41 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kalb Hackfleisch frisch 300 gr.
Paprikaschoten 2 rote
Porree frisch 1 Stange
Argan-Öl 2 EßL.
Tomatenmark 3 EßL.
Salz,Pfeffer a.d.Mühle etwas
Harissa 1 TL
Gemüsebrühe 1 gr.Tasse
Penne 2 gr.Tassen
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
619 (148)
Eiweiß
19,7 g
Kohlenhydrate
-
Fett
7,7 g

Zubereitung

1.Den Porree im ArganÖl anschwitzen, das Hackfleisch dazu, mit Salz, Pfeffer a.d. Mühle würzen und das Harissa dazu geben, nun anbraten bis es schön krümelig ist, die geschnittene Paprika dazu geben, Tomatenmark dazu und die Gemüsebrühe einrühren, nun alles einige Minuten leicht köcheln lassen...

2....die Penne im Salzwasser al dente kochen, abgießen, abschrecken und die Teller anrichten ;-)

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Hackfleisch : ...was ist denn noch vorrätig?...und das kam dabei heraus ;-)“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 41 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Hackfleisch : ...was ist denn noch vorrätig?...und das kam dabei heraus ;-)“