Hackfleisch : Hackfleisch nach Gyros Art

Rezept: Hackfleisch : Hackfleisch nach Gyros Art
...geht auch mal so ;-)
6
...geht auch mal so ;-)
14
2217
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 gr.
Rinderhack
1 Tüte
Gyrosgewürz
2 EßL
Paprika edelsüß
1 TL
Harissa
2 EßL
Butterrapsöl
Salz und Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.11.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
866 (207)
Eiweiß
20,5 g
Kohlenhydrate
0,1 g
Fett
14,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Hackfleisch : Hackfleisch nach Gyros Art

Pasta Tortillini mit Tomatensoße
Fixe Küche - zwischen den Festtagen
Hackfleisch Scharfes Zwiebelhackfleisch
Küchenfee - Rezepte 4 - er - lei Gemüsemus mit Bratwurst und Zwiebelringen

ZUBEREITUNG
Hackfleisch : Hackfleisch nach Gyros Art

1
Das Gehackte im Butterrapsöl anbraten, Paprika, Harissa und die Tüte Cyrosgewürz dazu geben und etwas bräunen lassen. Dann mit Wasser auffüllen - soviel Wasser nur wieviel Soße gebraucht wird - dann nur 5 Minuten leicht köcheln lassen, Hitze abschalten und etwa 30 Minuten ziehen lassen ;-)
2
Bandnudeln aldente kochen ;-) und zum Essen gab es dann noch einen Paprikasalat dazu, es war sehr lecker

KOMMENTARE
Hackfleisch : Hackfleisch nach Gyros Art

Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Coole Idee - Hackfleisch mit Gyros-Gewürz. Mit dem Harissa wird's dann noch so richtig pikant. Sieht auf den Fotos megalecker aus ... nehme ich gerne mit, lasse genauso gerne fünf Sterne dafür hier. LG Andrea
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Feedback: Habe es inzwischen übrigens mal ausprobiert! Ist einfach klasse. Habe Deine Idee noch etwas erweitert und das Gyros-Gewürz auch in Frikadellen mitverwendet. War ebenfalls ein Knüller! :-) LG Andrea
Benutzerbild von Lachsschnitte
   Lachsschnitte
Mal was anderes als immer Bolognese - tolle IDEE!! LG Lachsschnitte
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
eine schnelle und bestimmt auch leckere Variante. LG geli
Benutzerbild von tonka
   tonka
Das ist was ganz nach unserem Geschmack. lg. tonka

Um das Rezept "Hackfleisch : Hackfleisch nach Gyros Art" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung