1. Home
  2. Rezept
  3. Spaghetti-Salat mit Balsamico-Dressing

Spaghetti-Salat mit Balsamico-Dressing

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Spaghetti400 Gramm
Frühlingszwiebeln2 Stangen
Balsamico dunkel5 Esslöffel
Zucker1 TL
Salz1 TL (gestrichen)
Paprika edelsüß1 TL (gestrichen)
Curry1 Teelöffel (gestrichen)
Pfeffer schwarz1 Prise
Sonnenblumenöl3 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.BILD WIRD SPÄTER NOCH EINGESETZT! 1. Spaghetti nach Packungsangabe al dente kochen. 2. In der Zwischenzeit aus Zucker, Salz, schwarzem Pfeffer, Paprika-Pulver (edelsüß), Curry- Pulver und dunklem Balsamico-Essig ein Dressing mischen. Frühlingszwiebeln waschen und in feine Ringe schneiden. 3. Nudeln abgießen und kurz abtropfen lassen, aber nicht abschrecken. Das Dressing gleich zu den noch warmen Nudeln geben und einziehen lassen. Anschließend die Frühlingszwiebeln dazu geben und zum Schluss noch Öl darüber geben. Noch warm genießen. Lecker schmeckt der Salat zu frisch aufgeschnittenen Tomaten und Mozzarella. Man kann auch in kleine Stücke geschnittenen gekochten Schinken in den Salat geben, gibt dem Salat ein ganz andere Note, aber genauso lecker. :-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von queenofpasta
    vom
    Profilbild von queenofpasta

Auch lecker

Kommentare zu „Spaghetti-Salat mit Balsamico-Dressing“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich