1. Home
  2. Rezept
  3. Drachenfüßler aus Bratwürsten

Drachenfüßler aus Bratwürsten

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffeln, fest kochend6
Milch200 ml
Sauerkraut, gekocht8 EL
Bratwürste am besten vorgegart12
Butterschmalz und Butterschmalzerzeugnisse1 EL
Schnittlauch2 Bund
Senf2 EL
Äpfel2
Apfelsaft8 cl
Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Die Milch erhitzen. Kartoffeln schälen und in Salzwasser gar kochen. danach abgießen und kurz ausdampfen lassen. Durch eine Kartoffelpresse drücken und mit der Milch und etwas Salz zu einem cremigen Püree verrühren.

    2.Das Sauerkraut aufkochen, nach Belieben etwas Apfelsaft zugeben. Die Enden der Bratwürste mit einem spitzen Messer kreuzweise einschneiden, so dass sie sich beim Braten lericht aufrollen und wie Krallen aussehen. Die Bratwürste im Butterschmalz vier bis fünf Minuten langsam braun braten.

    3.Auf einer länglichen Platte parallel hintereinander anordnen. Von einer Bratwurst in der Mitte zwei dünne Scheiben herausschneiden und beiseite legen.

    4.Das Kraut zwischen den Bratwürsten verteilen. Für den Körper des Drachenfüßlers das Kartoffelpüree in einen Spritzbeutel füllen und längs auf die Bratwürste verteilen. Für den Kopf etwas mehr Püree auftragen. Die zwei Bratwurstscheiben als Augen sowie zwei Schnittlauchhalme als Fühler in das Püree stecken. Mit Senf einen Mund dekorieren. Den Apfel waschen und in dünne Spalten schneiden. Wie Rückenflossen der Länge nach in das Kartoffelpüree stecken.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von M****y
    vom
    Profilbild von M****y

Auch lecker

Kommentare zu „Drachenfüßler aus Bratwürsten“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich