1. Home
  2. Rezept
  3. Mir fällt grad nix ein. Vorschläge?

Mir fällt grad nix ein. Vorschläge?

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Feldsalat2 Schalen
Kirschtomaten1 Schale
Mandarinen-Orangen1 Dose
Walnüsse1 kleine Tüte
Honig etwas
Zucker etwas
Sauerrahm-Dressing - z.B. Devely -1 kleine Tüte
Joghurt-Dressing - z.B. Devely -1 kleine Tüte
Honig-Balsamico etwas
Walnussöl etwas
Frükartoffeln1 Schale
Dill1 Bund
Karotte1 große
Öl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Feldsalat vorbereiten.

    2.Die Walnüsse grob zerbrösseln (am besten in der Tüte lassen und mit einer Tasse oder ähnlichem zerdrücken, aber nur grob). Etwas Honig mit etwas Zucker in einer kleinen Pfanne oder einem kleinen Topf verflüssigen. Die Nüsse darin rösten, bis sie gut vom Honig umschlossen sind. Auf einem Teller ein Backpapier legen und die Nüsse darauf verteilen. Zum abkühlen in den Kühlschrank stellen.

    3.Mandarinen-Orangen abtropfen lassen, etwas Saft auffangen.

    4.Backofen auf 200 Grad vorheizen (Umluft). Auf einem mit Backpapier belegtem Backblech etwas Öl verstreichen. Dill grob hacken und darauf streuen. Kartoffeln gut putzen, anschließend in Spalten vierteln und auf dem Blech verteilen. Für eine halbe Stunde in den Backofen.

    5.Kirschtomaten waschen und halbieren. Karotte schälen und in Stifte reiben (Dicke nach Geschmack).

    6.Die Dressing in eine kleine Schale geben. Eventuell übrigen Dill dazugeben. Mit Walnussöl, Honigbalsamico und etwas Saft von den Mandarinen abschmecken. Eventuell einen Schuss Wasser dazugeben.

    7.Feldsalat auf Tellern verteilen. In der Mitte etwas Karottenstifte verteilen, darauf einig Kirschtomaten legen. Einige Mandarinen-Orangen über den Salat verteilen. Sind die Kartoffeln fertig, kann man etwas Dressing über dem Salat verteilen. Die Nüsse kleben durch den Honig etwas zusammen, einfach nochmals grob zerbröseln. In die Mitte der Salate verteilen. Die Kartoffelspalten dazulegen, fertig! Guten Appetit!

    8.Anmerkung: Gebe ich Markennamen von Produkten an, bedeutet dies lediglich, dass ich diese Produkte für die Zubereitung der Speisen benutzt habe. Natürlich steht es jedem frei, andere Produkte zu verwenden.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von R****i
    vom
    Profilbild von R****i

Auch lecker

Kommentare zu „Mir fällt grad nix ein. Vorschläge?“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich