SALAT /FELDSALAT mit Entenbrust mit Parmesanchipsvario...

Rezept: SALAT /FELDSALAT mit Entenbrust mit Parmesanchipsvario...
.....Hannjo kann ich dafür nachts wecken
7
.....Hannjo kann ich dafür nachts wecken
00:45
9
3052
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
150 Gramm
Feldsalat (Rapunzel)
1
Wurzelpetersilie frisch
1
Karotte
3
Wachteleier
2 EL
Balsamico-Essig dunkel
1 EL
Walnussöl
1 Teelöffel
Pesto grün
1 Teelöffel
Dijon Senf gekörnt
1
Entenbrust
Ghee
Honig
Balsamico-Essig weiß
80 gr.
Parmesan gehobelt
Kräuter der Provence,
Salz,Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
10.02.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
778 (186)
Eiweiß
8,7 g
Kohlenhydrate
0,8 g
Fett
16,3 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
SALAT /FELDSALAT mit Entenbrust mit Parmesanchipsvario...

Erdbeeren und Mozzarella auf einem Salatbett
Mozzarella mit Tomaten und Marillen

ZUBEREITUNG
SALAT /FELDSALAT mit Entenbrust mit Parmesanchipsvario...

1
Feldsalat putzen,waschen,Petersilienwurzel &Karotte schälen,mit Zastenschneider Zasten abhobeln und Wachteleier in 3 Min. kochen und nach abschrecken schälen.
2
Dressing aus Essig ,Öl,Pesto & Senf rühren und schon mal locker über den Salat geben.
3
Entenbrust waschen,trockentupfen,kreuzweise die haut einschneiden und in einer Wok-Pfanne in heißem Ghee scharf erst auf der Hautseite anbraten,wenden-auch auf der Fleischseite bräunnen und dann bei 100° im Backofen ca.15 Min.in Alufolie rosa durchziehen lassen. Ghee-Fond ablöschen mit Honig und Balsamico-und eine kleine Crema entsteht!!!
4
Den Parmesan auf Backpapier in Speiseringe dünn verteilen und bei 80° ca 8 Min.gewürzt mit Kräutern de Provence schmilzen und dann wieder festigen lassen. Zum angerichteten Feldsalat servieren.

KOMMENTARE
SALAT /FELDSALAT mit Entenbrust mit Parmesanchipsvario...

Benutzerbild von Test00
   Test00
Superklasse, habe die Parmesanchips mit verschiedenen Kräutern ausprobiert, zu einem Wildkräutersalat. Danke für die Rezeptidee. LG. Dieter
Benutzerbild von Rejerfan_55
   Rejerfan_55
Pefektes Rezept mit einer tollen Beschreibung. Gut gemacht! LG Moni
Benutzerbild von Olive2
   Olive2
Ein wunderschönes Entenbrüstchen auf einem Traumhaften Salatbett. Sorry, ween ich nicht dafür aufstehen mag, das klapp im Moment bei mir gar nicht. Aber träumen kann auch soooo schööööön sein. LG Anne
Benutzerbild von gabi-63
   gabi-63
das lecker entenbrüstchen auf super feldsalat glg gabi
Benutzerbild von emari
   emari
sag einfach um wieviel uhr und ich steh auch jederzeit auf - köstlich.....

Um das Rezept "SALAT /FELDSALAT mit Entenbrust mit Parmesanchipsvario..." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung