1. Home
  2. Rezept
  3. Nudel-Pesto-Salat

Nudel-Pesto-Salat

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Farfalle Nudeln {Schmetterlingsnudeln]250 g
Salzwasser etwas
Olivenöl2 Eßl.
Basilikum-Pesto150 g
Tomaten5
Olivenöl3 Eßl.
Slz, frisch gemahlener Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Nudeln in reichlich kochendes Salzwasser geben, Ölhinzufügen und die Nudeln nach Anleitung bissfest kochen. Die garen Nudeln auf ein Sieb geben, mit kaltem Wasser übergießen, gut abtropfen lassen und sofort mit dem Pesto vermischen.

    2.Tomaten kurze Zeit in kochendes Wasser legen (nicht kochen), in kaltem Wasser abschrecken, enthäuten, die Stängelansätze herausschneiden, Tomaten entkernen und in Streifen schneiden. Die Tomatenstreifen mit Öl unter die Nudel-Pesto-Mischung rühren, mit Salz und Pfeffer würzen und bis zum Verzehr etwas durchziehen lassen.

    3.Salat kann auch noch verändert werden zusätzlich noch schwarze Oliven, in Streifen geschnittenen gekochter Schinken, Rucola oder Fetawürfel unterheben. Mit den Kreationen von euer Seite, kann dieser Salat noch weiter verändert werden.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von k****i
    vom
    Profilbild von k****i

Auch lecker

Kommentare zu „Nudel-Pesto-Salat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich