Überbackene Quark-Kartoffeln

Rezept: Überbackene Quark-Kartoffeln
25
00:40
7
5931
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
festk. Kartoffel
250 gr
Magerquark
150 gr
Parmesan
1
Ei
Salz, Pfeffer, Muskatnus, Cayennpfeffer
Worcestersoße
1 Tl
Zitronensaft
40 g
weiche Butter
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.07.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
16 (4)
Eiweiß
0,1 g
Kohlenhydrate
0,4 g
Fett
0,0 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Überbackene Quark-Kartoffeln

Wurstsalat
Pommes selbergmacht

ZUBEREITUNG
Überbackene Quark-Kartoffeln

1
Kartoffel mit Schale kochen, ca 20 Min. auskühlen lassen, halbieren, mit Kugelausstecher aushöhlen.
2
Kartoffelmasse hacken, in einer Schüssel mit einer Gabel zerdrücken. Quark, Käse und Ei unterrühren. Mit Salz, Pfeffer, Muskat, Cayennepfeffer, Zitronensaft und Worchestersoße würzen.
3
Ofen auf 200° vorheizen, Kartoffelmasse in einem Spritzbeutel füllen, in die Kartoffeln spritzen. Butter darauf verteilen und 10 Min. backen.

KOMMENTARE
Überbackene Quark-Kartoffeln

   F****i
super, ein weiteres leckeres Kartoffelrezept für mich - voll mein Ding!!! 5* und LG Fossi!
Benutzerbild von mary1712
   mary1712
Hm,dazu Salat.......JAMjam,herrlich,megalecker,5Sauleckere Sterne,5****
Benutzerbild von sonnidud
   sonnidud
ist bestimmt lecker!!
Benutzerbild von Alex37
   Alex37
mhhh...und dann noch einen frischen Salat dazu - ich sag nur: leeeeeeeeeecker!! Es regnet 5* für dich!
Benutzerbild von Agnes33
   Agnes33
Lecker Lecker

Um das Rezept "Überbackene Quark-Kartoffeln" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung