1. Home
  2. Rezept
  3. *Hauptgericht Fleisch - Pechugas de pollo al Limón / Hühnerbrüstchen mit Zitrone

*Hauptgericht Fleisch - Pechugas de pollo al Limón / Hühnerbrüstchen mit Zitrone

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hühnerbrust4 Stück
Zitrone frisch1
Saft einer weiteren Zitrone etwas
Pfeffer schwarz1 TL
Olivenöl kalt gepresst etwas
Knoblauchzehen2
Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Hühnerbrust in der Mitte aufschneiden, mit Salz und Pfeffer würzen und in einer Kasserolle mit einem halben Glas Olivenöl bei nicht zu starker Hitze auf einer Seite ca. 10 Minuten anbraten. Danach 2 fein gehackte Knoblauchzehen auf die Brüstchen geben, diese umdrehen und noch ca. 5 Minuten zugedeckt braten, bis der Knoblauch goldgelb ist.

    2.Anschließend den Zitronensaft mit 2 oder 3 EL Wasser verdünnen und noch 3 bis 4 Minuten schmoren lassen (dabei ab und zu die Kasserolle durchrütteln) bis sich der Saft reduziert. Die Brüstchen anstechen und überprüfen ob das Fleisch gar ist. Mit Zitronenscheiben anrichen und servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von d****0
    vom
    Profilbild von d****0

Auch lecker

Kommentare zu „*Hauptgericht Fleisch - Pechugas de pollo al Limón / Hühnerbrüstchen mit Zitrone“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich