1. Home
  2. Rezept
  3. Schweinescharfes Biergulasch

Schweinescharfes Biergulasch

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schwein Gulasch1000 gr.
Champignons frisch400 gr.
Zwiebeln frisch4 Stk.
Knoblauchzehen gepresst2 Stk.
Sojasoße dunkel4 EL
Chillisoßen Sambal Oelek3 TL
Salz,Pfeffer, Cayenne Pfeffer, Paprika scharf1 Pr
Bier Pils Hell1 Flasche
Öl4 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Fleisch parieren, in kleine mundgerechte Stückchen schneiden, im heißen Öl scharf anbraten. Zwiebeln putzen , schälen ganz grob würfeln un dmitanbraten, Knoblauch hineinpressen.Gut bräunen lassen, und Sambal Oelek hineingeben, gut verrühren. Mit Salz, Pfeffer, Cayenne und Paprikapulver scharf abschmecken. Sojasoße angießen.

    2.Pilze putzen und vierteln, die Pilze zum Fleisch in den Topf geben und mitdünsten, dann das kühle Blonde angießen. Deckel drauf und 45 Minuten schmoren lassen. Ich benutze einen Schnellkochtopf ! Wie lange ein normaler Topf braucht, weiß ich gar nicht !!

    3.Nach den 45 Minuten eine Geschmacksprobe nehmen: Ist das Fleisch schön zart, und die Schärfe stimmt evtl mit Soßenbinder, oder Stärke abbinden! Evtl etwas Brühe angießen , wenn ihr viel Sauce haben wollt ! ;o))

    4.Wenn mir das noch nicht scharf genug erscheint gebe ich noch 1-2 Tl Currypaste hinein ! Aber das habt ihr bestimmt schon gemerkt...;o))

    5.Wir essen das heute Abend mit Klößen und Rotkohl.......... guten Appetit !!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von wanda0201
    vom
    Profilbild von wanda0201

Auch lecker

Kommentare zu „Schweinescharfes Biergulasch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich