1. Home
  2. Rezept
  3. Fudge-Choco-Muffins

Fudge-Choco-Muffins

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
weiche Butter125 g
Zucker125 g
Eier2
Mehl125 g
Kakao2 EL
Weichtoffee, wie "Rolo"12
Schlagsahne50 g
dunkle Schokolade50 g
Papierförmchen12
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Papierförmchen in die Mulden des Muffinblechs drücken. Eier trennen. Eiweiß mit einer Prise Salz zu Eischnee schlagen. Butter und Zucker schaumig rühren. Eigelb nacheinander dazugeben und verrühren. Mehl und Kakao darüber sieben und verrühren. Am Schluß den Eischnee gut unterheben.

    2.Backofen vorheizen auf E-Herd 175Grad, Umluft 150Grad und Gas Stufe 2. Jeweils 1 großen TL Teig in die Förmchen geben. In jedes Förmchen 1 Toffee hineinlegen und den Rest Teig darüber verteilen. Im heißen Ofen 15-18 Minuten backen. Auskühlen lassen.

    3.Die Schokolade grob hacken und mit der Sahne im heißen Wasserbad schmelzen. Den Schokoguss auf die Muffins, mit Hilfe eines Löffels oder einer Gabel, verteilen. Wer mag, kann noch ein wenig Puderzucker darüberstreuen.

    4.Wer möchte,dass sie richtig toll aufgehen, kann noch 1/2 TL Backpulver und 1TL Natron zum Mehl geben. Ich persönlich mag nicht so gern Backtriebmittel. Es geht eben auch ganz gut mit geschlagenem Eiweiß.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von ed-vonschleck
    vom
    Profilbild von ed-vonschleck

Auch lecker

Kommentare zu „Fudge-Choco-Muffins“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich