Backen: Mon Chéri-Muffins

Rezept: Backen: Mon Chéri-Muffins
Verlegenheit beflügelt die Phantasie
22
Verlegenheit beflügelt die Phantasie
00:10
19
6523
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
50 Gramm
Kuvertüre Vollmilch
75 Gramm
Butter
2 Stück
Eier, Freiland
80 Gramm
Zucker
1 Esslöffel
Vanillezucker, selbst hergestellt
50 Gramm
Mehl
1 Teelöffel
Backpulver
30 Gramm
Mandeln gemahlen
1 Prise
Salz
6 Stück
Mon Cheri
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
20.01.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2013 (481)
Eiweiß
6,2 g
Kohlenhydrate
51,6 g
Fett
27,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Backen: Mon Chéri-Muffins

Noch mehr Muffins mit Inhalt

ZUBEREITUNG
Backen: Mon Chéri-Muffins

1
Butter mit der zerkleinerten Kuvertüre im Wasserbad schmelzen lassen.
2
In einer separaten Schüssel die Eier mit Zucker, Vanillezucker und Salz schaumig schlagen.
3
Mehl, Backpulver und gemahlene Mandel dazu geben und gut verrühren.
4
Zum Schluss die Butter-Schokoladen-Mischung unterheben und den Teig auf ein mit Papierförmchen bestücktes Muffinsblech aufteilen. (6 Stück)
5
Auf jeden Teigling ein Mon Chéri setzen. Bei 170 Grad Umluft im vorgeheizten Rohr ca. 20 - 30 Minuten backen. Nach dem Auskühlen mit Schokoguss oder Puderzucker überziehen.

KOMMENTARE
Backen: Mon Chéri-Muffins

Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Stimmt, das Backpulver hat mir einer geklaut. Werde das sofort ausbessern. Vielen Dank für den Hinweis, aber auch für deinen so positiven und sehr hilfreichen Kommentar. ;-)
Benutzerbild von Greenex
   Greenex
Diese Muffins sind oberlecker! Ich habe sie zum Geburtstag für meine Kollegin gebacken und sie liebt Mon Cherie sehr, sodass diese Muffins die perfekte Überraschung war. Nun habe ich auch einige Muffins mit Ferrero Küschen gemacht ( die fand ich noch ein klein wenig besser ;) da die Praline fast noch komplett war) - muss dazusagen dass ich ein 12er Muffinblech hatte und die Backzeit auf ca. 15min reduziert habe. Wer gar keine Pralinen mag, dem empfehle ich das Rezept dennoch - Muffins sind auch ohne Füllung super lecker. Eine Kleinigkeit ist mir jedoch aufgefallen: die Mengenangabe für's Backpulver fehlt O.o Liebe Grüße, Greenex
Benutzerbild von Agapanthus
   Agapanthus
Mhhh ... was für eine leckere Sünde ;-) GLG - Claudia
Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Eine süße Idee mit Überraschungseffekt! LG Andrea
Benutzerbild von Backfee1961
   Backfee1961
deine Muffins sind klasse....und dann auch noch mit meinen Lieblingspralinen...mmhhmmmmmmm ******LG Sabine

Um das Rezept "Backen: Mon Chéri-Muffins" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung