1. Home
  2. Rezept
  3. Marokkanische Hackfleischklößchen

Marokkanische Hackfleischklößchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Rinderhack, 2 mal durchgedreht500 gr.
Zwiebeln2
glatte Petersilie,1 Bund
Kreuzkümmel, gemahlen etwas
Salz, Pfeffer, Paprika etwas
passierte Tomaten1 Päckchen
Fleisch- oder Gemüsebrühe1 Liter
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Hackfleisch vom Metzger 2 mal durchdrehen lassen, die Klößchen werden dann besser. Die Zwiebel sehr fein würfeln - ich reibe sie immer ganz fein. Die Petersilie fein schneiden. Wenn ich keine frische im Garten habe, nehme ich auch schon mal getrocknete glatte Petersilie.

    2.Das Hackfleisch mit 1 Zwiebel, der Hälfte der Petersilie (je nach Geschmack) und den Gewürzen mischen. Mit dem Kreuzkümmel vorsichtig würzen, man kann immer noch nachwürzen.

    3.Die zweite Zwiebel fein würfeln und in etwas Öl anbraten. Dann Tomaten und Brühe dazugießen und aufkochen. Die zweite Hälfte der Petersilie dazugeben und mit etwas Salz, Pfeffer, Paprika und Kreuzkümmel abschmecken.

    4.Die Klößchenmasse auch nochmal abschmecken, kleine Klößchen (Ø ca 2 cm) formen und in die Tomatenbrühe geben. Jetzt noch etwa 45 Minuten langsam köcheln lassen.

    5.Dazu gibts in Marokko Fladenbrot, in Stücke gerissen. Damit werden die Klößchen aus einer großen Schüssel gegessen, die für alle zusammen in der Mitte des Tisches steht.

    6.Die Hackfleischmasse fällt nicht auseinander, die Soße sollte aber nicht zu fest kochen.

    7.Meine Kinder mochten die Klößchen in Marokko, besonders ohne Messer und Gabel, nur mit dem Brot.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von T****a
    vom
    Profilbild von T****a

Auch lecker

Kommentare zu „Marokkanische Hackfleischklößchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich