Fl/Rind/Schwein: Hackfleischtorte

Rezept: Fl/Rind/Schwein: Hackfleischtorte
Schnell und einfach
10
Schnell und einfach
18
3084
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
Hackfleisch gemischt
1
Zwiebel
1
Chinesischer Knoblauch
1
Paprika rot
1
Paprika gelb
1 Dose
Mais
2
Eier
Kräuter der Provence
Salz
Pfeffer aus der Mühle
200 g
Bacon
1 Pk.
Kartoffelkloß Trockenprodukt
250 ml
Bio-Gemüsebrühe
250 ml
Knoblauchsoße Rouile von Blockhouse
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.01.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1017 (243)
Eiweiß
14,6 g
Kohlenhydrate
0,7 g
Fett
20,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Fl/Rind/Schwein: Hackfleischtorte

Gabi-s Sonntagspizza

ZUBEREITUNG
Fl/Rind/Schwein: Hackfleischtorte

1
Es gab heute Hackfleisch im Angebot und ich hatte noch einiges Gemüse und andere Zutaten, die verarbeitet werden mußten. Also hab ich überlegt, was ich damit anstellen soll. Und das ist dabei herausgekommen:
2
Als Erstes wird die Gemüsebrühe aufgekocht und die Klöße werden aus ihrer Plastikhülle befreit und in die Gemüsebrühe gerührt zum Quellen. Die Masse sollte fest werden, aber nicht zu fest, also evtl. noch etwas Brühe angiessen. Das Ganze abkühlen lassen.
3
Paprika waschen und in kleinste Würfel schneiden, Zwiebeln und Knoblauch ebenfalls fein würfeln. Das Hackfleisch in einer großen Schüssel mit den Eiern, den Gewürzen, Zwiebel, Knoblauch, Paprika und Mais verkneten.
4
Dann die abgekühlte Kloßmasse darunterkneten. Eine Springform mit der Hälfte Bacon auslegen und die Masse einfüllen und den restlichen Bacon obendrauf legen. Backen im Ofen bei 200°C ca. 65- 75 Minuten.
5
Ich wollte eine schnelle Soße haben, dazu hab ich ein Glas Knoblauchsoße mit etwas Wasser gestreckt und erwärmt. Bei uns gab es heute einen gemischten Salat als Beilage. Ich wünsche Euch allen guten Appetit.

KOMMENTARE
Fl/Rind/Schwein: Hackfleischtorte

Benutzerbild von eule1997
   eule1997
die Version find ich total klasse..... wird meiner Family auch sehr gut gefallen........ LG Nadine
Benutzerbild von kochnix1
   kochnix1
Das ist mal ein leckerli.5* LG Michael
Benutzerbild von chefinmaria
   chefinmaria
Bin begeistert, schaut ja superlecker aus. LG Maria
Benutzerbild von DieWildeFee
   DieWildeFee
Klingt toll.....mit dem Kloßteig mal was anderes:-) GLG Birgit
Benutzerbild von Kraueterhexe1971
   Kraueterhexe1971
Sieht total leeecker aus 5*

Um das Rezept "Fl/Rind/Schwein: Hackfleischtorte" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung