Cevapcici mit Pommes und Tzatziki nebst meinem Krautsalat (siehe KB) (mal wieder die schnelle Küche)

leicht
( 61 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
große Zwiebel fein würfeln 1 Stück
Knoblauchzehen frein würfeln 4 Stück
Petersilie hacken 4 Stiele
gemischtes Rind- und Lammfleisch 500 gr
Paprikapulver 1 TL
Salz 1 TL
Pfeffer 1 TL
Mehl 1 EL
Pommes oder Reis nach Belieben etwas
Quark - Fettstufe nachBelieben - 250 gr
Knoblauchzehe gepresst 1 Stück
Salatgurke 0,5 Stück
Salz, Pfeffer etwas
ein Spritzer Mineralwasser etwas
etwas Olivenöl etwas

Zubereitung

1.Die gehackte Zwiebel und die Knoblauchzehen zusammen mit der Petersilie und dem Fleisch mit dem Hackfleisch mischen, Paprika, Salz und Pfeffer sowie Mehl hinzugeben und gut durchkneten.

2.2 cm dicke und 5 cm lange Würstchen darauf formen, auf ein Brett legen und mindestens 1/2 Stunde ruhen lassen, damit das Mehl quellen und kann und dem Hackfleisch die Festigkeit gibt.

3.Dann die Cevapcici mit Olivenöl einölen und ca. 10 Minuten grillen oder in der Pfanne braten. Zwischendurch wenden.

4.In der Zwischenzeit die Knoblauchzehe, das Salz und den Pfeffer zusammen mit der geriebenen Salatgurke und dem Quark mischen, abschmecken. Einen Schuß Mineralwasser zugeben, nochmals abschmecken.Dazu entweder Reis oder Pommes servieren und meinen hausgemachten Krautsalat, siehe mein KB

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Cevapcici mit Pommes und Tzatziki nebst meinem Krautsalat (siehe KB) (mal wieder die schnelle Küche)“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 61 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Cevapcici mit Pommes und Tzatziki nebst meinem Krautsalat (siehe KB) (mal wieder die schnelle Küche)“