1. Home
  2. Rezept
  3. Sauerkirschen mit Mohncreme

Sauerkirschen mit Mohncreme

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Sauerkirschen frisch700 g
Kokoslikör4 EL
Zucker6 EL
Brotaufstrich300 g
gemahlener Mohn4 EL
Milch6 EL
Vanillestange1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Die Sauerkirschen (falls es frische sind) ensteinen. Kokoslikör u. 2 EL Zucker über die Kirschen geben u. 30-40 Min. ziehen lassen. Die Kirschen aus dem Glas (ich weiß nicht, welche ihr nehmt) sind meistens gezuckert, also vorher probieren, ob sie süß genug sind, wenn ja nur den Likör verwenden.

    2.Den Brotaufstrich, Mohn, Milch u. restlichen Zucker (wie gesagt, kommt auf die Kirschen an) zu einer glatten Creme verrühren.

    3.Aus der Vanillestange das Mark herauskratzen u. zur Creme geben. Zwei Drittel der Kirschen in Gläser füllen. Die Mohncreme darüber verteilen u. die restlichen Kirschen daraufgeben. Am besten bis zum" leckern" in den Kühlschrank. Wnn ich geh.Pistazien gerade da habe, streue ich die noch darüber.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von b****k
    vom
    Profilbild von b****k

Auch lecker

Kommentare zu „Sauerkirschen mit Mohncreme“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich