1. Home
  2. Rezept
  3. Crispy Cherry

Crispy Cherry

30 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
BODEN: etwas
Cornflakes200 g
Vollmilchschokolade200 g
CREME: etwas
Kirschen1 Glas
Marzipan Rohmasse100 g
Quark500 g
Zucker5 EL
Gelatine weiß12 Blatt
Sahne2 Becher
Vanillezucker2 Päckchen
Sahnesteif2 Päckchen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Jaaaa...das hatten wir letzte Woche schon, aber meinen Kids und mir hat der Boden so gut gefallen, dass ich heute nochmal damit herum gewerkelt habe und dabei ist dann eine Variation mit Kirschen heraus gekommen. Vielleicht gefällt sie euch ja auch.

    2.Die Schokolade in einem Topf schmelzen und die leicht zerstossenen Cornflakes darunter heben, bis sie rundum eine Schokoschicht haben. Die Masse dann in eine mit Backpapier ausgelegte Springform geben und glatt streichen. Im Kühlschrank aushärten lassen.

    3.Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Die Kirschen abgießen und den Saft auffangen - der wird noch gebraucht, also sichern! 12 Kirschen als Deko beiseite legen. Marzipan und Kirschen zusammen in der Küchenmaschine pürieren.

    4.Quark und Zucker in eine Schüssel geben und mit 3 EL Kirschsaft (ich hoffe, ihr konntet den vor der 'Vernichtung' retten) glatt rühren. Die pürierten Kirschen darunter ziehen.

    5.Gelatine in 8 EL Kirschsaft auflösen und in die Quarkmischung rühren...bitte nicht zu warm machen, sonst flockt sie aus. Quarkmischung im Kühlschrank leicht anziehen lassen.

    6.Sahne mit dem Vanillezucker und dem Sahnesteif steif schlagen. Unter die leicht gefestigte Quarkmischung heben, die Creme auf den Tortenboden geben und glatt streichen. Die (hoffentlich übrigen) 12 Kirschen auflegen und das Kunstwerk mindestens 3 Stunden im Kühlschrank kalt stellen.

    7.Soooooo...ich darf in der Schule ja nicht mit Alkohol arbeiten, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass ein Schnapsglas Amaretto oder Kirschgeist dem ganzen noch den letzten Pfiff geben könnte. Wir haben aber so schon unsere reine Freude am Ergebnis gehabt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Oberin
    vom
    Profilbild von Oberin

Auch lecker

Kommentare zu „Crispy Cherry“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich