Crispy Cherry

30 Min mittel-schwer
( 25 )

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
BODEN: etwas
Cornflakes 200 g
Vollmilchschokolade 200 g
CREME: etwas
Kirschen 1 Glas
Marzipan Rohmasse 100 g
Quark 500 g
Zucker 5 EL
Gelatine weiß 12 Blatt
Sahne 2 Becher
Vanillezucker 2 Päckchen
Sahnesteif 2 Päckchen

Zubereitung

1.Jaaaa...das hatten wir letzte Woche schon, aber meinen Kids und mir hat der Boden so gut gefallen, dass ich heute nochmal damit herum gewerkelt habe und dabei ist dann eine Variation mit Kirschen heraus gekommen. Vielleicht gefällt sie euch ja auch.

2.Die Schokolade in einem Topf schmelzen und die leicht zerstossenen Cornflakes darunter heben, bis sie rundum eine Schokoschicht haben. Die Masse dann in eine mit Backpapier ausgelegte Springform geben und glatt streichen. Im Kühlschrank aushärten lassen.

3.Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Die Kirschen abgießen und den Saft auffangen - der wird noch gebraucht, also sichern! 12 Kirschen als Deko beiseite legen. Marzipan und Kirschen zusammen in der Küchenmaschine pürieren.

4.Quark und Zucker in eine Schüssel geben und mit 3 EL Kirschsaft (ich hoffe, ihr konntet den vor der 'Vernichtung' retten) glatt rühren. Die pürierten Kirschen darunter ziehen.

5.Gelatine in 8 EL Kirschsaft auflösen und in die Quarkmischung rühren...bitte nicht zu warm machen, sonst flockt sie aus. Quarkmischung im Kühlschrank leicht anziehen lassen.

6.Sahne mit dem Vanillezucker und dem Sahnesteif steif schlagen. Unter die leicht gefestigte Quarkmischung heben, die Creme auf den Tortenboden geben und glatt streichen. Die (hoffentlich übrigen) 12 Kirschen auflegen und das Kunstwerk mindestens 3 Stunden im Kühlschrank kalt stellen.

7.Soooooo...ich darf in der Schule ja nicht mit Alkohol arbeiten, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass ein Schnapsglas Amaretto oder Kirschgeist dem ganzen noch den letzten Pfiff geben könnte. Wir haben aber so schon unsere reine Freude am Ergebnis gehabt.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Crispy Cherry“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 25 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Crispy Cherry“