1. Home
  2. Rezept
  3. "DESSERT" Kirsch-Stracciatella-Creme

"DESSERT" Kirsch-Stracciatella-Creme

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
*** für den Boden *** etwas
Biskuitteigmischung½ Packung
Eier3
Milch2 EL
Kakaopulver schwach entölt1 EL
*** für die Creme *** etwas
Paradiescreme Stracciatella2 Päckchen
Milch kalt600 ml
*** für die Kirschen *** etwas
Schattenmorellen2 Gläser
Tortenguss rot1 Päckchen
*** Deko *** etwas
Schokoraspeln Zartbitter50 Gramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Boden nach Anleitung zubereiten und backen, auskühlen lassen. Am Besten am Tag vorher backen. Ich hab ihn gleich in der Auflaufform gebacken, wo ich es auch drinne machen will, damit ich die Größe habe. Ich mach den Boden halt mit einer Fertigmischung, da er mir meistens nicht gelingt und schon gar nicht, wenns drauf ankommt. :-)

    2.Kirschen abtropfen lassen, allerdings 350 ml vom Saft auffangen. Den Saft mit dem Tortenguss aufkochen, Kirschen zugeben und etwas abkühlen lassen. Die Kirschen auf den Biskuitboden streichen und vollständig abkühlen lassen.

    3.Die Paradiescreme nach Anleitung mit Milch anrühren und auf die Kirschen geben und glatt streichen. Mit den Schokoraspeln bestreuen und ab damit in den Kühlschrank für ca. 2 Stunden.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****4
    vom
    Profilbild von S****4

Auch lecker

Kommentare zu „"DESSERT" Kirsch-Stracciatella-Creme“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich