1. Home
  2. Rezept
  3. Des Pfandl

Des Pfandl

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
griffiges Mehl2 Kaffeehäferl
Eier3
Braten-, Fleisch-, Wurstreste etwas
Zwiebel etwas
Paradeiser etwas
Zucchini etwas
Paprika etwas
Schlagobers1 Becher
Salz, Pfeffer, Oregano, Thymian etwas
Knoblauchzehe gepreßt etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Ja, auch bei uns bleibt ab und zu was über - für einen zu viel und für 4 Personen zu wenig, dann sind meine Lieben wieder nicht zufriedenzustellen, weil dann wollen alle wieder nur das EINE was für alle zu wenig ist! Man kann es nicht allen Recht machen ;)) - so wurde "Des Pfandl" geboren!

    2.Von 2 Kaffeehäferln griffigen Mehl und 3 Eiern und der benötigten Wassermenge einen Nockerlteig (Spätzleteig) herstellen und diese mittels Nockerlsieb in kochendes Salzwasser streichen, einmal aufkochen lassen, abseihen und beiseite stellen

    3.Zwiebel fein hacken, in einer Wok-Pfanne Öl heiß werden lassen und die Zwiebel darin goldbraun anbraten. Feingeschnittene Braten-, Fleischreste (ich hab ein Stückerl Teilsames (das ist eine geselchte Schulter - Rest vom XKK = X´selchts, Kraut u. Knödel) und ein Paar Frankfurter (Wiener Würstchen) gehabt.) dazugeben und weiterrösten.

    4.Kleingeschnittenes Gemüse (Paprika, Paradeiser (Tomaten) u. Zucchini) - das Gemüse kann nach Wunsch und Laune ausgetauscht werden, dazugeben und bissfest garen. Dann die abgetropften Nockerln (Spätzle) dazugeben, einen Becher Schlagobers (süße Sahne) darüberleeren und mit den Gewürzen nach Geschmack abschmecken. Auch bei den Gewürzen sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von knoferl
    vom
    Profilbild von knoferl

Auch lecker

Kommentare zu „Des Pfandl“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich