1. Home
  2. Rezept
  3. Schnitzeltopf mit Paprika und Zucchini

Schnitzeltopf mit Paprika und Zucchini

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schnitzel - insges. 500 - 600 gr.3
große gekochte Kartoffeln5
Paprikaschoten - rot - gelb - grün3
Zwiebeln2
Zucchini, mittelgroß1
Tomaten5
Paprikamark2 EL
Paprikapulver rosenscharf1 EL
Paprikapulver edelsüß1 EL
gehacktes Basilikum2 EL
saure Sahne2 EL
süße Sahne100 gr.
Brühe zum angießen - nach Bedarf etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Fleisch waschen, gut trocken tupfen und in ca. 2 cm dicke Würfel schneiden. Die Zucchini und die Paprikaschoten waschen und in Würfel schneiden - die Paprikaschoten natürlich vorher putzen und entkernen. Die Zwiebeln werden geschält, fein gewürfelt oder in dünne Ringe geschnitten - wie man mag. Die 5 Tomaten kreuzweise einschneiden, in kochendes Wasser geben und kalt abschrecken. Dann die Haut der Tomaten abziehen, entkernen und klein schneiden.

    2.Die Fleischwürfel werden nun mit Zwiebeln, Paprika und Zucchini scharf angebraten. Dann wird kurz das Paprikamark etwas mitgeröstet und die Tomaten dazu gegeben. Nun mit dem Paprikapulver, Salz und Pfeffer würzen. Etwas Brühe angießen und ca. 10 - 15 Minuten schmoren lassen. Zum Schluss werden nur noch die in Würfel geschnittenen gekochten Kartoffeln, die saure und die süße Sahne dazu gegeben. Kurz aufkochen lassen und die Kräuter unterheben.

    3.Tipps: Als Variation kann man natürlich auch Puten- oder Hähnchenschnitzel nehmen. Das Basilikum kann auch durch eine Kräutermischung nach Geschmack ersetzt werden. Außerhalb der Saison haben Tomaten kein besonders gutes Aroma. Hier kann man entweder mit Cocktailtomaten oder Tomaten aus der Dose abhelfen. Bei Cocktailtomaten würde ich dann allerdings auf das Schälen und Entkernen verzichten, wäre mir zu viel Arbeit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von F****8
    vom
    Profilbild von F****8

Auch lecker

Kommentare zu „Schnitzeltopf mit Paprika und Zucchini“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich