Lieblings Liebling: Chili con Carne

Rezept: Lieblings Liebling: Chili con Carne
2
01:20
2
324
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Gemüsezwiebel frisch
2
Knoblauchzehen gehackt
1 dicke
Möhren gewürfelt
1
rote, gelbe und grüne Paprika, gewürfelt
2 EL
Olivenöl
300 gr.
Hackfleisch gemischt oder nur vom Rind
1 Dose
Tomaten gestückelt, ca. 800 Einwaage
2 kl. Dosen
Kidneybohnen
1 Stängel
Rosmarin
1 kl. Bund
Thymian
1 EL
Chilipulver
Salz
Pfeffer aus der Mühle
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
06.02.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2198 (525)
Eiweiß
3,1 g
Kohlenhydrate
8,4 g
Fett
54,2 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Lieblings Liebling: Chili con Carne

Pearl Barley Soup - Hot and spicy

ZUBEREITUNG
Lieblings Liebling: Chili con Carne

1
Olivenöl in einem Topf erhitzen. Zwiebel und Hackfleisch darin anbraten
2
Möhren, Paprika, und Knoblauch zugeben, umrühren.
3
Danach die Tomaten und die Kidneybohnen (lt. Originalrezept mit Flüssigkeit, ich spüle sie aber lieber ab) zugeben. Alles zum Kochen bringen und bei schwacher Hitze zugedeckt ca. 45 min. Köcheln lassen. Gelegentlich umrühren.
4
Rosmarin und Thymian abspülen und trocken tupfen. Die Nadeln und Blättchen won den Zweigen rebeln und hacken. 10 min vor Ende der Garzeit zusammen mit dem Chilipulver zugeben und fertig kochen lassen.
5
Mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit Weißbrot/Baguette servieren.
6
TIPP: Schärfer wird das Chili mit einer frischen, gewürfelten Chilischote oder ein paar Spritzern Tabasco. Am nächsten Tag aufgewärmt, schmeckt es noch besser. Mein Mann mag es, wenn ich ein kleines Glas geschnittene Champignons mitkoche. Ohne Glas natürlich *gg*

KOMMENTARE
Lieblings Liebling: Chili con Carne

   L****a
5 Sterne für diesen Klassiker
Benutzerbild von chatzchen2409
   chatzchen2409
Klasse, da brauche ich jetzt nicht mehr "Maggi-Fix" zu nehmen - LG*****

Um das Rezept "Lieblings Liebling: Chili con Carne" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung