MANDELN schnell schälen geht ganz einfach - Tip

MANDELN schnell schälen geht ganz einfach

11
12767
6
Tipp drucken
Tipp favorisieren
TIPP! Zur Zubereitung
TIPP-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung
Wasser in einem entsprechenden Topf zum Kochen bringen. Sprudelt das Wasser, die Menge der zu verarbeitenden Mandeln in das kochende Wasser gießen. Nachdem das Wasser wieder brodelnd kocht, kommen alle Mandeln an die Wasseroberfläche.
Jetzt schütten wir die Mandeln in ein Sieb. Füllen den Topf mit kaltem Leitungswasser und geben dort hinein die heißen Mandeln. Ein paar Mal durchschwenken und wieder abgießen.
MANDELN schnell schälen geht ganz einfach - Tip
Nun nehmen wir die Mandeln zwischen Daumen und Zeigefinger und drücken auf die dickere Hälfte der Mandel. Die Haut löst sich dadurch und die Mandel flutscht heraus. In sehr kurzer Zeit sind alle Mandeln geschält. Auf einem Küchentuch auslegen und trocknen lassen, wenn man die Mandeln mahlen möchte.
MANDELN schnell schälen geht ganz einfach - Tip
MANDELN schnell schälen geht ganz einfach - Tip
Sollen die Mandeln allerdings halbiert werden, diese sofort (von der Spitze an abwärts) mit einem schmalen Küchenmesser einschneiden, und die Hälften auseinander schieben. Auch das geht sehr einfach, wenn man das Messer an dem kleinen Auswuchs am Kopf ansetzt. Die Mandel besteht ja von Haus aus aus zwei Hälften.
MANDELN schnell schälen geht ganz einfach - Tip
Gehackte Mandeln und auch in Stifte geschnittene sollte man aus noch etwas feuchten Mandeln herstellen., Sie lassen sich so leichter hacken (oder schneiden). Man kann also immer einen Vorrat an ganzen Mandeln im Haus haben und sich das Gewünschte schnell selber herstellen.
AUSPROBIERT
Benutzerbild von emari
KOMMENTARE
   c****i
genauso mache ich es auch...aber nicht jeder weiß das ...prima ,dass du anderen auch dies zeigt....glg astrid
   c****i
so mache ich es auch...habe diesen tip auch in einer kochzeitschrift vor jahren gelesen...danke auch für deinen tip....glg astrid
Benutzerbild von emari
   emari
genauso mach ich es auch geli ... das hast du wirklich gut und ausführlich beschrieben ! da bleibt für küchenneulinge keine frage offen... tja, wenn man weiß wie es geht dann ist vieles kindereinfach... lg. von emari
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
klasse dein tipp, glg tine
   i****0
genauso wird es gemacht...lg irmi

Um den Tipp "MANDELN schnell schälen geht ganz einfach" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Die besten Tipps der letzen Woche