Avokadokern verhindert Verfärbung - Tip

Avokadokern verhindert Verfärbung

5
16541
4
Tipp drucken
Tipp favorisieren
TIPP! Zur Zubereitung
TIPP-KATEGORIEN
TIPP!
Wenn Aufstriche oder Dips, die Avocados enthalten im Kühlschrank aufbewahrt werden sollen, dann verhindert der Kern der Avocado das Verfärben der Aufstrichmasse.
Den Kern einfach in den fertigen Dipp oder Aufstrich geben und schon behält er seine hellgrüne Farbe!
AUSPROBIERT
Benutzerbild von Test00
Benutzerbild von Mariposa
KOMMENTARE
Benutzerbild von Test00
   Test00
Funktioniert. Danke für den Tipp. LG. Dieter
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Ja den Kern machen wir mit in den Smoothie und ein guter Mixer packt den locker :) der Kern enthält Aminisäuren,die den Stoffwechsel ankurbeln. LG Manuela
Benutzerbild von Kochecke48
   Kochecke48
Kleine Bedenken: Der Kern ist bitter und zumindest in rohem Zustand giftig! Das der Avocadokern bedenkenlos verwendet werden darf, wird hiermit bezweifelt. MfG Kochecke48
Benutzerbild von Divina
   Divina
Also bei mir landet der Kern auch regelmäßig als Zusatz in einem Green Smoothie, keine Bedenken von meiner Seite :-)
Benutzerbild von greeneye1812
   greeneye1812
danke mariposa....freut mich, dass wir einer Meinung sind!
Benutzerbild von Mariposa
   Mariposa
http://www.kochbar.de/tipp/420/Avocado-aufbewahren.html Hier Fotos von der Aufbewahrung mit Kern. greeneye1812 hat es genau richtig gemacht.
Benutzerbild von Mariposa
   Mariposa
Keine Bedenken! Ich habe diesen Tipp auch schon eingestellt, auch wenn mir eine halbe Avocado über bleibt, sie oxidiert dann nicht. Es wird der ganze Kern verwendet und der ist ja auch vorher schon in der Frucht gewesen.
Benutzerbild von greeneye1812
   greeneye1812
wie bei vielen anderen Dingen auch - die Dosis macht das Gift. Der Avocado Kern wirkt sogar antibakteriell und entzündungshemmend. Daher kann es sich lohnen, hin und wieder einen Avocadokern beizufügen – ein halber tut es auch. Ich habe aber nicht geschrieben, dass man den Kern mitessen sollte - er ist ziemlich bitter - wenn der Aufstrich oder Dipp serviert wird, wird auch der Kern entfernt. Ich selber habe mit dem Essen der Kerne noch keine Erfahrungen, habe das mit dem Kern gegoogelt, aber auch schon mal in einer Zeitschrift gelesen.
Benutzerbild von emari
   emari
das klappt gut, kann ich bestätigen ! ich deck dann immer die schale zusätzlich noch mit frischhaltefolie ab und leg die folie direkt auf den aufstrich drauf, sodass nur wenig sauerstoff dazukommt...
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
eine gute hilfe die ich gerne annehme. glg tine

Um den Tipp "Avokadokern verhindert Verfärbung" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Die besten
TIPPS
der letzen Woche