Schneller Kuchen auf Vorrat! - Tip

Schneller Kuchen auf Vorrat!

Bin ein Backmuffel & Kuchenschlemmer! Da kommt der Tipp für mich gerade recht! :-D

Bin ein Backmuffel & Kuchenschlemmer! Da kommt der Tipp für mich gerade recht! :-D

4
4632
3
Tipp drucken
Tipp favorisieren
TIPP!
TIPP-KATEGORIEN
TIPP!
Aus dem Rezept: http://www.kochbar.de/rezept/511182/Zwetschgen-Streusel-Kuchen.html
Den Teig bereite ich immer x 5 zu!
Forme aus dem Teig 5 Kugeln, verpack sie in Gefrierbeutel, drücke sie flach, beschrifte sie und frier sie dann ein!
Habe dann Ruckzuck einen Kuchenteig parat den ich nach Lust und Laune belegen kann.
Mit Obst, Streusel etc.
AUSPROBIERT
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
KOMMENTARE
Benutzerbild von Test00
   Test00
Danke für den hervorragenden Tipp. Wieder mal was dazugelernt. LG. Dieter
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
diese Art der Vorratshaltung funktioniert super. Ich weiß es, weil ich es schon seit langen Jahren so handhabe, wenn ich eine größere Feier auszurichten habe und jede Menge Kuchen brauche. Kann ich also nur bestätigen. Mann kann auch Rührteig sogar in gefrorenem Zustand in die Backform geben, nur die Backzeit verlängert sich dann. Bitte auf keinen Fall die Stäbchenprobe dort vergessen :-)) LG Geli
Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
Mit Rührteig hab ich das auch noch nie probiert! :-) Tolle Idee!
Benutzerbild von Backfee1961
   Backfee1961
auch ich hab gerne einen Vorrat an Teigen im TK-Schrank...egal ob Mürbteig oder auch Quark-Öl-Teig.....ist immer eine feine Sache, wenn man darauf zurückgreifen kann.....LG Sabine
Benutzerbild von emari
   emari
ich bin auch ein fan von tiefkühlvorräten.... mit rohem kuchenteig hab ich es allerdings noch nie probiert... gute idee, die ich mal ins auge fassen werde.... vielen dank für die anregung sagt emari

Um den Tipp "Schneller Kuchen auf Vorrat!" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Die besten
TIPPS
der letzen Woche