Silikonförmchen - Tip

Silikonförmchen

mit dem richtigen "Know how" eingesetzt sind sie genial

mit dem richtigen "Know how" eingesetzt sind sie genial

4
6329
4
Tipp drucken
Tipp favorisieren
Silikonförmchen - Tip
silikonförmchen sind praktische helfer in der küche und sie sind vielfältig einsetzbar ... ich verwende die förmchen z.B. gerne um eis portionsweise einzufrieren...
Silikonförmchen - Tip
oder für cremedesserts um sie in hübscher form auf den teller zu bringen...
Silikonförmchen - Tip
und vor allem verwende ich sie auch zum backen...beim backen in silikonförmchen ist aber vorsicht geboten...
Silikonförmchen - Tip
während man bei normalen kuchenteigen die silikonförmchen nicht unbedingt einfetten muß, ist es bei manchen teigen die nur WENIG FETT enthalten dringend notwendig einzufetten - sonst kriegt man die dinger nur beschädigt aus der form raus
Silikonförmchen - Tip
man muß ja schließlich nicht alle fehler selber machen sondern kann auch aus den fehlern anderer lernen ...hier ein beispiel was hier alles schief laufen kann und wie man dann trotzdem noch was draus macht : http://www.kochbar.de/rezept/354881/Maroni-Creme-Dessert.html
AUSPROBIERT
Benutzerbild von HOCI
KOMMENTARE
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
dafür gebrauche ich sie auch und ich "Fahre" sehr gut damit. glg tine
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
zu diesem Tipp hast Du meine volle Unterstützung. Auch ich liebe meine Förmchen und habe sie auf mehrere unterschiedliche Formen aufgestockt. Ein einfaches Dessert darin auf den Teller gebracht macht so richtig was her. So kann doch fast jeder ein tolles Dessert zaubern (und ohne Hexerei). LG Geli
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Mir geht´s wie Helga! Und ich finde den Tipp sehr sehr wichtig, dass man Silikonförmchen einfetten soll, wenn im Teig sehr wenig Fett ist! Danke für diesen Hinweis
Benutzerbild von helgas49
   helgas49
Auch ich liebe meine Silikonformen und -förmchen abgöttisch. Sie sind sehr vielseitig einsetzbar.

Um den Tipp "Silikonförmchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Die besten
TIPPS
der letzen Woche