SCHOKOGUSS oder KUVERTÜRE - Tip

SCHOKOGUSS oder KUVERTÜRE

kann man verschwenderisch benutzen, wenn ...

kann man verschwenderisch benutzen, wenn ...

7
7257
4
Tipp drucken
Tipp favorisieren
... man die zu begießende Torte auf ein Kuchengitter setzt und darunter eine Lage Backpapier platziert.
SCHOKOGUSS oder KUVERTÜRE - Tip
Die Glasur/Kuvertüre erwärmen ~ nicht zu heiß, sonst verliert sie ihren Glanz ~ und den Kuchen satt damit begießen. An den Seiten glattstreichen und den Überschuß auf das Backpapier laufen lassen. So bekommt der Kuchen keine Pinselstriche und die Glasur ist schön glatt.
SCHOKOGUSS oder KUVERTÜRE - Tip
Nachdem der Schokoguß fest geworden ist das Backpapier entfernen. Mit einem scharfen Messer unter den Kuchen fahren und ihn von dem Tortengitter lösen. Sollten sich auf dem Gitter noch Reste befinden, ebenfalls auf das Backpapier geben.
SCHOKOGUSS oder KUVERTÜRE - Tip
Mit einer dünnen Messerklinge die angetrocknete Schokoladenmasse vom Backpapier heben und in kleine Stücke brechen. Diese kleinen Stücke in einem Schraubglas aufheben. Bei der nächsten Aktion löst man diese Reste zusammen mit einem neuen Packet Schokoguß/Kuvertüre wieder auf.
AUSPROBIERT
KOMMENTARE
   ixi
Hallo emari... Ich bin ganz neu hier...doch habe ich schon einen guten Tip für dich in Sachen gekaufte Kuvertüre. Probiere mal die KUCHENGLASUR REWE BESTE WAHL( runde Plastikform - EAN 21061325) gibt es in dunkel und hell. Ich stell sie sogar in die Mikrowelle, rühre das ganze um und es gibt einen super guten Schokoladenüberzug....und ich hatte schon viele Sorten getestet...ich nehme nix anderes mehr. Viel Spaß beim Ausprobieren....
   ixi
Vielen Dank....LG
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
Hallöchen ixi, ich habe Deinen Kommentar mal an Eva-Maria (emari) per PN weitergeleitet. Ob sie nämlich nochmals hierher zurück kehrt weiß ich nicht. LG Geli
Benutzerbild von Binesumm84
   Binesumm84
Sorry, wollte eigentlich volle punktzahl geben, aber meine dicken finger haben am smartphone danebengedrückt, ;-). Finde den Tipp super, auf sowas muss man erstmal kommen. Lg Bine
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
Hallöchen liebe Bine, ist doch nichts schlimmes passiert. Ich bin kein Sternchenjäger, also keine Sorgen. Tipps stelle ich ein, damit auch andere daraus einen Vorteil für sich ziehen können. Da ist mir ein Kommentar dazu viel lieber. Noch schöner ist es, wenn ich eine Rückmeldung erhalte, ob es denn auch funktioniert hat. LG Geli
   M***********6
Klasse Idee! Endlich wird nicht mehr so viel weg geworfen. Danke!
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
Freut mich, dass Du den Tipp gebrauchen kannst. LG Geli
Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
Toller Tipp! Hab den Rest immer weggeworfen! :-o Werd ich mal ausprobieren! :-)
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
hatte ich vorher auch immer, was mich natürlich geärgert hat. Ich denke, ich habe die Lösung für dieses Problem gefunden. LG Geli
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Liebe Geli, ich würde so gerne deinen TIPP bewerten, aber es wird mir nicht mehr gestattet. Ich muss erst selbst einen TIPP veröffentlichen, dann geht es wieder. Trotzdem finde ich deinen TIPP sehr toll. Ganz liebe Bergfestgrüße von Gabi
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
Macht doch nichts liebe Gabi. Ich freue mich darüber, wenn Dir mein Tipp gefällt und Du ihn brauchen kannst. LG Geli

Um den Tipp "SCHOKOGUSS oder KUVERTÜRE" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Die besten
TIPPS
der letzen Woche