ein Nockerlsieb für dicke Nockerl ? - Tip

ein Nockerlsieb für dicke Nockerl ?

leider gibt es sowas nur für dünner Spätzle zu kaufen

leider gibt es sowas nur für dünner Spätzle zu kaufen

3
3477
0
Tipp drucken
Tipp favorisieren
Not macht erfinderisch...
ein Nockerlsieb für dicke Nockerl ? - Tip
bei oma gabs immer köstliche eiernockerl... nockerlteig wurde daumendick vom brett ins kochende wasser geschabt ...dann die fertigen nockerl in einer pfanne mit eiern und petersile geröstet ...
schmeckte toll, aber es ist viel arbeit die nockerl einzeln ins kochwasser zu schaben..
ich hab sehr lange nach einem spätzlesieb mit großen löchern gesucht um es mir einfacher zu machen ... leider ohne erfolg ....
ein Nockerlsieb für dicke Nockerl ? - Tip
dann hatte ich die rettende idee.... ein spätzlesieb aus plastik wurde gekauft und mein göga bohrte mir die löcher doppelt so groß ... nun kann ich bequem relativ große nockerl machen ohne mir die finger wundzuschaben
AUSPROBIERT
Benutzerbild von cinderella43
KOMMENTARE
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Liebe emari, so ein Teil habe ich mir mal gekauft, ich glaube bei "Trip-Trap-Trup" (darf ja hier keine Werbung machen) gibt es so ein Teil auch und ich benutze meines auch gern. Als "Zugezogene" Schwäbin tuhe ich mich mit dem Schaben auch etwas schwer, man muss auch nicht alles können,dafür gibt es ja diese Helferlein :)
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
sorry, hatte doch glatt Deinen Einführungssatz überlesen. Du kanntest diesen Spruch auch schon ;-)))
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
da fällt mir spontan ein ganz alter Spruch zu ein: "Not macht erfinderisch", und das ist mal eine grandiose Idee. Schön, dass Du darauf gekommen bist und noch schöner, das Du diese Erfindung mit uns teilst. Danke Dir und ich werde meinen GöGa mal an die Arbeit schicken ;-)). Diese Idee hätte in meinen Augen mehr als 5* verdient, aber Du hast es ja sowieso nicht mit Sternchen. Geb sie Dir aber sehr gerne als Anerkennung für diesen tollen Tipp. LG Geli

Um den Tipp "ein Nockerlsieb für dicke Nockerl ?" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Die besten
TIPPS
der letzen Woche