Was ist ein Bouquet Garni? - Tip

Was ist ein Bouquet Garni?

2
21613
1
Tipp drucken
Tipp favorisieren
TIPP! Zur Zubereitung
TIPP!
In vielen Rezepten aus Frankreich ist ein "Bouquet Garni" als Zutat erwähnt.
Das ist ein mit einem Baumwollfaden gebündeltes Kräutersträußchen.
Klassisch besteht es aus drei Petersilienzweigen, zwei Thymianzweigen und
einem Lorbeerblatt.
Die frischen Kräuter können -je nach Rezept- auch durch andere Kräuter
ersetzt werden. Das ist dann aber im Rezept erwähnt.
KOMMENTARE
Benutzerbild von Kochecke48
   Kochecke48
Ja, die Frage ist, für welches Kochgericht .Sorry, ist das hier ein "kleines" Boquet Garni? Da fehlen dann aber noch die Lorbeerblätter und Wacholderbeeren. Beim "großen" Boquet Garni ist dann noch zusätzlich zu den Kräutern das Suppenbund (Möhre, Lauch, Sellerie und ggf. Liebstöckel) und eine mit Nelken gespickte Zwiebel dabei). MfG Kochecke48
Benutzerbild von mimi
   mimi
@ Kochecke: ein "klassisches" Bouquet Garni besteht aus Petersilie, Thymian und einem Lorbeerblatt ... und so habe ich es beschrieben. Daß man es mit andern Kräutern oder Zutaten erweitern kann, habe ich auch erwähnt... es kommt halt auf das Rezept an. Und wenn nur "Bouquet Garni" erwähnt ist, dann ist damit das von mir Erklärte gemeint.... LG mimi
   U****a
Ein toller Tipp und eine schöne Aufklärung.Danke dafür liebe Mimi.Wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.GGVLHG.Bärbel

Um den Tipp "Was ist ein Bouquet Garni?" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Die besten Tipps der letzen Woche