Schnittlauch - Kräutertopf - Tip

Schnittlauch - Kräutertopf

Kleiner Küchengarten - (lat.: allium schoenoprasum)

Kleiner Küchengarten - (lat.: allium schoenoprasum)

1
67
0
Tipp drucken
Tipp favorisieren
TIPP! Zur Zubereitung
TIPP-KATEGORIEN
TIPP!
Kulturpflanze:
Schnittlauch - Kräutertopf - Tip
Ich habe mir den Schnittlauch als Topfpflanze geholt, erhältlich im Gartencenter, in der Gärtnerei, aus der Gemüseabteilung im Supermarkt oder vom Wochenmarkt.
Mit Sämereitütchen kann man selber auch den Lauch mit Topf und Pflanzerde aussäen und aufziehen (Packungshinweise beachten).
Stellplatz:
Schnittlauch - Kräutertopf - Tip
Schnittlauch - Kräutertopf - Tip
An einem ausgewählten, sonnigen Platz sollte der Standort sein, um für das weitere problemlose Aufziehen genügend Erfolg zu bieten. Bitte mäßig gießen und üppig ernten, denn der Schnittlauch wächst nämlich den ganzen Sommer nach. Das Lauchgewächs hat einen weiß-violetten Blütenstand mit Samenkapseln. Geerntet wird, solange das Lauchgrün steht, den ganzen Sommer bis in den Herbst.
Verwendung:
Schnittlauch - Kräutertopf - Tip
Das leichte zwiebelige Kräuteraroma ist deutlich prägend für den Geschmackssinn. Frisch und getrocknet, für Einzelverwendung oder Kräutermischungen. Als Topping auf buntem Salat, aufs Frühstücksbrot, auf Rührei oder auf Bratkartoffeln, mit Wurst oder Käse, Verwendungsmöglichkeiten gibt es genug. Je nach Geschmack auch zum dekorieren von Speisen, oder als Geschmacksverstärker für Sauermilchprodukte (Frühlingsquark, Buttermilch, Tsaziki und vieles mehr).
KOMMENTARE
Benutzerbild von Test00
   Test00
Guter Tipp. Ich mache es ähnlich wie du mit den verschiedensten Kräutern Chilis usw.. Ziehe eh fast alles in Töpfen/Kübeln auf der Terrasse. Im Garten habe ich nur noch Kartoffeln und Knobi. LG. Dieter

Um den Tipp "Schnittlauch - Kräutertopf" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Die besten Tipps der letzen Woche