Blitz-Apfelmus - Tip

Blitz-Apfelmus

ohne Schälen und Entkernen

ohne Schälen und Entkernen

2
77
0
Tipp drucken
Tipp favorisieren
TIPP!
TIPP-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung
Blitz-Apfelmus - Tip
Ofen auf 200° Umluft vorheizen. Äpfel waschen und mit dem Stiel nach unten auf das Blech setzen. Blech auf der 2. Schiene von unten in den Ofen schieben und die Äpfel 15 Min. garen. Dann den Ofen ausschalten und sie noch 10 - 15 Min. darin belassen. Wenn sie aufgeplatzt sind, 1 x anstechen und testen, ob sie bis zum Kerngehäuse weich geworden sind.
Blitz-Apfelmus - Tip
Dann jeden Apfel durch die Kartoffelpresse geben....übrig bleibt nur die Schale und das innere Kerngehäuse. Wer dann das Mus ganz fein mag, der geht einfach noch kurz mit dem Stabmixer durch. Das Süßen kann dann anschließend - je nach Süße der Äpfel - anschließend erfolgen. Fertig!
KOMMENTARE
Benutzerbild von Kochecke48
   Kochecke48
Das ist dann aber nicht mehr blitzschnell, das braucht ja mehr als eine halbe Stunde.
Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
Super Idee :-)

Um den Tipp "Blitz-Apfelmus" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.