Kuchenreste die am Backpapier zurückbleiben... - Tip

Kuchenreste die am Backpapier zurückbleiben...

... muß man nicht wegschmeißen

... muß man nicht wegschmeißen

3
100
0
Tipp drucken
Tipp favorisieren
TIPP! Zur Zubereitung
TIPP-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung
wenn man fertig gebackene Blechkuchen vom Backpapier löst, bleibt (vor allem bei Fruchtkuchen) manchmal einiges an feuchten Kuchenteig Resten auf dem Backpapier zurück ...und meist wird das benutzte Backpapier dann weggeschmissen und die verbliebenen Kuchenreste dabei gleich mit entsorgt...
Kuchenreste die am Backpapier zurückbleiben... - Tip
wenn man allerdings zuvor mit einer weichen Spatel die Kuchenreste vom Papier löst und diese im (ausgeschaltetem, jedoch noch gut heißen) Backrohr auf einem Teller trocknet, dann kann man diese Kuchenreste entweder mal eben selber schnell vernaschen, man kann sie aber genauso gut zu trockenen, süßen Bröseln verarbeiten
diesen Tipp habe ich begleitend zur Kochbar Challenge 9.0 eingestellt, in der es ja darum geht, Lebensmittel nicht zu verschwenden
KOMMENTARE
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
klasse idee von dir!!! glg tine
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
und ich mache aus Kuchenresten Cake-Pops. Die kommen immer wieder gut an, vor allen Dingen bei den Kid`s. GL ~Geli~
Benutzerbild von Kochecke48
   Kochecke48
Das gibt ein paar leckere Rumkugeln, wenn ich mich nicht irre.

Um den Tipp "Kuchenreste die am Backpapier zurückbleiben..." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Die besten
TIPPS
der letzen Woche